Das Ö3-Picknick on Tour durch Österreich

Urlaubsstimmung für die ganze Familie in Salzburg, Graz und Wien

Wien (OTS) - Mitten in der Stadt entspannt im Grünen liegen und
das Wochenende genießen - das Ö3-Picknick macht’s wieder möglich! Salzburg, Graz und Wien dürfen sich in diesem Frühling auf fünf Picknicktage und damit auf ein Outdoor-Erlebnis der besonderen Art freuen. Gemeinsam mit Gerda Rogers die Sterne befragen, entspannt im Liegestuhl relaxen oder den Tag sportlich angehen mit Volleyball, Badminton, Fußball oder Seilziehen auf der großen Picknick-Wiese. Der Residenzplatz in Salzburg wird dafür eigens mit 2.000 m2 echtem Rollrasen begrünt. Sport, Spiel und Spaß für die ganze Familie sind beim Ö3-Picknick also garantiert, der Eintritt ist frei!

An drei Wochenenden im Mai und Juni macht das Ö3-Picknick wieder Station in Österreich und lädt damit zum gemeinsamen Kurzurlaub mitten in der Stadt ein. Für Decken und Liegestühle auf der großen Picknick-Wiese ist gesorgt, die Picknick-Körbe können individuell an den SPAR Natur*pur-Ständen mit Obst und Gemüse, Joghurt, oder frischem Gebäck befüllt werden. Abgerundet wird das Angebot mit regionalen Schmankerln von der örtlichen Gastronomie. Das Ö3-Picknick mit den Ö3 Moderatoren Daniela Zeller und Armin Rogl bietet neben kulinarischem Genuss den ganzen Tag über zahlreiche sportliche Aktivitäten, vom Volleyballspiel, über Badminton und Frisbee bis zum Fußballspielen mit Riesenwuzzler. Auf der Wiese kann man sich außerdem im Sackhüpfen, Seilziehen oder im Tellerdrehen versuchen und speziell für die Kleinen gibt’s ein eigenes Styling-Zelt und einen Funstationen-Lauf.

Ö3-Sternstunde mit Gerda Rogers
Wer gerne wissen möchte, wie die Sterne im kommenden Sommer in Sachen Liebe stehen oder welche Veränderungen der Job bringt, ist im Ö3-Sternenzelt genau richtig. Das Ö3-Sternstundenteam Gerda Rogers und Thomas Kamenar blickt für die Picknick-Besucher in die Sterne.

Die Ö3-Picknick-Termine im Überblick:

20. und 21. Mai: SALZBURG (Residenzplatz)
Von 10.00 bis 18.00 Uhr mit den Ö3-Moderatoren Daniela Zeller und Armin Rogl

28. Mai: GRAZ (Stadtpark)
Von 10.00 bis 18.00 Uhr mit den Ö3-Moderatoren Daniela Zeller und Armin Rogl

3. und 4. JUNI: Wien (Am Himmel)
Jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr mit den Ö3 Moderatoren Daniela Zeller und Armin Rogl
Hinweis zu Wien: Anreise öffentlich: U4 - Heiligenstadt -Autobuslinie 38 A bis Cobenzl (die Busse fahren verstärkt im 5-Minuten-Takt)

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Lea Schwaiger