Dana Corporation wird mit dem Industrial Excellence Award 2006 ausgezeichnet

Toledo, Ohio (ots/PRNewswire) - Die Dana Corporation teilte heute mit, einer ihrer europäischen Standorte sei in Frankreich mit dem Industrial Excellence Award ausgezeichnet worden. Die Produktionsstätte für Automobillager Dana Glacier Vandervell im französischen Chavanod wurde aufgrund ihrer klaren Strategie, der soliden Unternehmensleitung, der umfassenden Ziele und des intelligenten Einsatzes von Technologie ausgezeichnet.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990903/DANA )

"Die Unternehmensleitung der Produktionsstätte für Automobillager Dana Glacier Vandervell führt den Betrieb mit einer klaren und zielgerichteten Strategie, die sie konsequent durchsetzt. Der Industrial Excellence Award ist eine grossartige Anerkennung der harten Arbeit und effektiven Leistung dieses Teams", sagte Philippe Jean, Regionaldirektor für Geschäftsentwicklung bei Dana Europe. "Dieser prestigereiche Preis unterstreicht Danas unternehmensweites Engagement für Innovation und ausserordentliche Kundenorientierung".

Die Gewinner wurden anhand eines Besuchs der Produktionsstätten ermittelt, der von Vertretern der international anerkannten Management-Schule INSEAD, eine der besten Wirtschaftsuniversitäten Europas, durchgeführt wurden. Der Besuch bestand aus einer kritischen Untersuchung mehrerer Facetten des Produktionsbetriebs, darunter Strategie, Materialwirtschaft, Produktion, Qualitätsverbesserung, Produkt- und Verfahrensentwicklung, Kunden- und Service-Management sowie Personalverwaltung.

Die Ergebnisse des Besuchs wurden in einem Bericht dokumentiert, der die Beobachtungen zusammenfasst und Vorschläge unterbreitet. Der Bericht beschreibt die Unternehmensleitung der Produktionsstätte als beeindruckend, mit einer klar entwickelten und durchgesetzten Strategie und aussergewöhnlichen Ideen.

"Angesichts der starken Konkurrenz ausgezeichneter Finalisten waren wir von der klaren Strategie, der Unternehmensleitung, den umfassenden Zielen und dem intelligenten Einsatz von Technologie beeindruckt", sagte Christopher Loch, Professor für Technologie und Betriebsmanagement bei INSEAD.

Der Industrial Excellence Award von INSEAD untersucht die Rolle der Unternehmensleitung auf dem Niveau einzelner Betriebsteile. Der Preis ist eine Anerkennung für ausgezeichnete Herstellungsverfahren in Unternehmen mit Betrieben in Frankreich, Deutschland, Spanien, Portugal oder Osteuropa.

Die Produktionsstätte Dana Glacier Vandervell stellt Hochleistungs-Beschichtungen und Sputterlager her. Der Betrieb produziert ausserdem Hochvolumen-Lager für europäische Motoren- und Fahrzeughersteller.

Als führender Anbieter von Antrieben, Chassis, Struktur- und Motorentechnologien entwickeln und produzieren die Mitarbeiter von Dana Produkte für alle grossen Fahrzeughersteller der Welt. Dana ist bestrebt, für seine Kunden aus der Pkw-, Nutz- und Geländefahrzeugbranche, die insgesamt über 60 Millionen Fahrzeuge jährlich produzieren, ein unverzichtbarer Partner zu sein. Im Internet finden Sie Dana unter www.dana.com.

Webseite: http://www.dana.com

Rückfragen & Kontakt:

Paul Burman, Dana, +44-1788-538601, oder paul.burman@dana.com.
Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990903/DANA

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0003