Cogent Communications Group, Inc. gibt Aktienemission bekannt

Washington (ots/PRNewswire) - Cogent Communications Group, Inc. (Nasdaq: CCOI) gab heute seinen Plan für den Verkauf von 12 Millionen Stammaktien in einer garantierten öffentlichen Emission bekannt. Die Emission umfasst den Verkauf von 4 Millionen Aktien durch das Unternehmen und 8 Millionen Aktien durch verkaufende Aktionäre. Die von den verkaufenden Aktionären angebotenen Aktien repräsentieren ca. 25 % der von den Hauptinvestoren Cogents gehaltenen Aktien. Das Unternehmen plant, die Emission bis zum Ende Mai 2006 zu beginnen.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020204/DCM032LOGO )

Dave Schaeffer, Chief Executive Officer von Cogent, nannte zwei Gründe für die Emission: "Erstens erhöhen wir dadurch die Anzahl der Stammaktien von Cogent, die Investoren an der Börse zur Verfügung stehen, und machen das Stammkapital flüssiger. Zweitens erhalten wir dadurch zusätzliches Kapital für die Verfolgung der Wachstumsstrategien von Cogent, zu denen zusätzliches Verkaufspersonal und weitere Gebäude für sein Netzwerk gehören."

Diese Wertpapiere dürfen erst dann verkauft werden bzw. Kaufangebote dürfen erst dann angenommen werden, nachdem eine ergänzende Registrierungserklärung in Kraft getreten ist. Diese Pressemitteilung darf weder als ein Angebot zum Verkauf noch als eine Aufforderung zum Kauf betrachtet werden, und diese Wertpapiere dürfen nicht in einem Bundesland oder Land verkauft werden, in dem solche Angebote, Aufforderungen oder Verkäufe vor der Registrierung oder Qualifikation unter den Wertpapiergesetzen eines solchen Bundeslandes oder Landes ungesetzlich sind.

Informationen zu Cogent Communications

Cogent Communications (Nasdaq: CCOI) ist als multinationaler Tier-1-ISP (Internet Service Provider) mit eigener Infrastruktur auf die Bereitstellung von Hochgeschwindigkeits-Internetzugang und Punkt-zu-Punkt-Übertragungsdiensten für Geschäftskunden spezialisiert. Der Backbone des rein optischen IP-Netzwerks von Cogent umspannt 14 Länder und versorgt über 95 Märkte in Nordamerika und Europa mit IP-Dienstleistungen.

Der Hauptsitz von Cogent Communications befindet sich in 1015 31st Street, NW, Washington, D.C. 20007. Weitere Informationen sind auf unserer Website unter http://www.cogentco.com zu finden. Cogent Communications ist in den Vereinigten Staaten telefonisch unter +1-202-295-4200 oder per E-Mail unter info@cogentco.com erreichbar.

Die Informationen in dieser Mitteilung sind mit Erwartungen, Annahmen, Plänen, Bestrebungen oder Strategien in Bezug auf die Zukunft verbunden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten. Alle zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf Informationen, die der Cogent Communications Group, Inc. zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung zur Verfügung standen. Wir übernehmen keinerlei Verpflichtung, eine solche zukunftsgerichtete Aussage auf den neuesten Stand zu bringen. Die Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen keine Garantien für zukünftige Leistungen dar. Die tatsächlichen Ergebnisse können daher wesentlich von unseren aktuellen Erwartungen abweichen. Derartige Abweichungen können durch vielfältige Faktoren verursacht werden. Einige der Faktoren und Risiken im Zusammenhang mit unserem Geschäftsbetrieb sind in den Registrierungserklärungen und anderen Berichten enthalten, die von Cogent von Zeit zu Zeit bei der Security and Exchange Commission eingereicht werden.

Website: http://www.cogentco.com

Public Relations: Jeff Henriksen, +1-202-295-4200,
jhenriksen@cogentco.com; oder Investor Relations: John Chang,
+1-202-295-4212, investor.relations@cogentco.com, beide von Cogent