Staatsbesuch des Präsidenten der Vereinigten Mexikanischen Staaten Vicente Fox

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer wird morgen (Donnerstag), 11. Mai 2006, den Präsidenten der Vereinigten Mexikanischen Staaten Vicente Fox Quesada und Frau Marta Sahagun de Fox zu einem Staatsbesuch empfangen. Die wichtigsten Programmpunkte dieses Besuches sind:

11.00 Uhr Begrüßung des Präsidenten der Vereinigten Mexikanischen Staaten Vicente Fox Quesada und Frau Marta Sahagun de Fox im Inneren Burghof durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer
anschließend Fototermin der beiden Präsidentenpaare im Maria-Theresien-Zimmer (Präsidentschaftskanzlei)
anschließend Foto-point der beiden Präsidenten im Arbeitszimmer 11.25 Uhr Arbeitsgespräch der beiden Präsidenten im Beisein der Delegationen (Präsidentschaftskanzlei)
12.25 Uhr Pressegespräch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Präsident Vicente Fox Quesada im Maria Theresien-Zimmer (Präsidentschaftskanzlei)
13.00 Uhr Mittagessen zu Ehren des mexikanischen Präsidentenpaares gegeben von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer (Präsidentschaftskanzlei)

Weiters empfängt Bundespräsident Dr. Heinz Fischer am Rande des IV. EU-LAC-Gipfels morgen (Donnerstag) in der Präsidentschaftskanzlei den argentinischen Präsidenten Néstor Kirchner (16.00 Uhr), den Präsidenten der Republik Bolivien Evo Morales (17.00 Uhr) und den Präsidenten der Republik Nicaragua Bolanos Geyer (18.00 Uhr).

Am Abend wird der Bundespräsident am Abendessen, gegeben von Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel anlässlich des IV. EU-LAC-Gipfels, in der Hofburg teilnehmen (20.30 Uhr).

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at