"5 x am Tag Obst und Gemüse" - Plakataktion auf 60 Linienbussen in ganz Wien

Rizzi: "Wollen damit Konsumenten zu vitaminreicher Ernährung animieren" - "Aktion auch Vorbild für diesbezügliche Aktivitäten in ganz Österreich"

Wien (PWK301) - Seit Anfang Mai und noch bis Juli sind auf 60 Autobussen der Wiener Linien, die in der Bundeshauptstadt verkehren, Plakate mit fruchtig-knackigen Abbildungen und dem Slogan "5 x am Tag Obst und Gemüse" affichiert. "Mit dieser Aktivität wollen wir die Österreicherinnen und Österreicher zu vitaminreicher Ernährung animieren", sagt Ruggiero-Savino Rizzi, Vorsitzender des Verbandes des Obst- und Gemüsegroßhandels in der Wirtschaftskammer Österreich.

Initiiert und unterstützt wird die Werbeaktion von der Wirtschaftskammer Wien, der Agrarmarkt Austria, den Wiener Märkten sowie von den am Großmarkt in Wien-Inzersdorf ansässigen Obst- und Gemüsegroßhandelsunternehmen Wiegert und Dorfinger. Sämtliche Betriebe des Großmarktes verarbeiten übrigens mehr als 80 Prozent der für das gesamte Bundesgebiet bestimmten Obst- und Gemüsespezialitäten.(JR)

Wirtschaftskammer Österreich
BGr des Lebensmittelhandels