Der israelische Startup Targetize ist auf der Red Herring 100 Europe-Liste und gehört damit zu den vielversprechendsten Firmen, die die Zukunft der Technologie vorantreiben

Herzliya Pituach, Israel (ots/PRNewswire) - - Targetize entwickelt die nächste Generation einer intelligenten, mobilen Content-Suche für Internet-Suchabfragen mit dem Handy.

- Avichai Levy, CEO von Targetize: "In naher Zukunft rechnen wir mit der Bekanntgabe mehrerer wichtiger Geschäftsentwicklungen für Targetize."

- Israel belegt bei der Anzahl der ausgewählten Unternehmen für die Red Herring 100 Europe-Liste "Most Promising Companies" den zweiten Platz (18) nach England (27). Israel liegt damit noch vor Frankreich (17), Deutschland und der Schweiz.

Red Herring, die weltweit führende Publikation für die Themenbereiche Innovation, Technologie, Finanzierung und Unternehmertätigkeit, hat heute den israelischen Startup Targetize für die Liste "Red Herring 100 Europe" als eine der vielversprechendsten Firmen ausgewählt, die die Zukunft der Technologie weltweit vorantreiben. Targetize entwickelt Content-Suchmaschinen der nächsten Generation für den mobilen Internet-Zugriff. Damit können Handy-Teilnehmer schnell und einfach mit ihrem Mobiltelefon Web-Inhalte durchsuchen und abfragen.

Die "Red Herring Europe 100"-Liste (RH100) beleuchtet die Aussichten und den Wert von 100 führenden Technologie-Unternehmen in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika). Für die aktuelle Liste waren über 700 Firmen im Halbfinale. Der Europe 100-Wettbewerb ist eine wichtige Tradition von Red Herring. Dabei stehen die Identifizierung neuer, vielversprechender Technologie-Unternehmen und Unternehmer sowie bahnbrechende Zukunftstechnologien im Mittelpunkt. Zu den berühmtesten ehemaligen RH100- Gewinnern, die in ihren frühen Tagen entdeckt wurden, gehören Google, eBay und Skype.

Targetize hat eine Technologie für Handys entwickelt, die eine intelligente Websuche von webbasiertem Content und Daten ermöglicht -und zwar schnell und einfach. Relevanter Content wird personalisiert (" targetised") und komplett auf das Handy des Teilnehmers nach einem äusserst präzisen, persönlichen Schlüssel abgerufen. Die Targetize-Plattform richtet sich an Content- und Service-Provider, die für ihre Kunden lukrative, unterhaltsame Mehrwertdienste erbringen wollen. Die beliebtesten Content- Kategorien sind bis dato Musik, Videos, Sport, Nachrichten und andere Themen.

Erst kürzlich hatte Targetize Avichai Levy zum CEO ernannt. Levy ist einer der Mitbegründer von TTI Telecom (NASDAQ: TTIL), übernahm dort die Position des Senior VP of Marketing und wurde Partner und Eigentümer von StarVision Partners, einer strategischen Planungsberatung in Europa und im Nahen Osten.

Avichai Levy, CEO von Targetize: "Red Herrings Bekanntgabe erfolgt zu einem Zeitpunkt, zu dem sich internationale Content- und Service-Provider gleichermassen sehr stark für die Targetize-Technologie interessieren. Hauptsächlich bestätigt die RH100-Liste, dass wir uns auf dem richtigen geschäftlichen und technologischen Weg befinden. Unsere Nominierung bekräftigt auch das enorme Potenzial, das wir als integrierter Partner und Mitwirkender bei der Definition und dem Aufbau des 'mobilen Webs' - das viele für 'das nächste grosse Ding' halten - vor uns haben. In naher Zukunft rechnen wir mit der Bekanntgabe mehrerer wichtiger Geschäftsentwicklungen für Targetize." Joel Dreyfuss, Chefredakteur von Red Herring: "Unsere Liste zeigt, dass in Europa richtig gute Unternehmen entstehen." Die Redaktion von Red Herring hatte über 700 Privatunternehmen einer strengen Bewertung und sorgfältigen Analyse der Finanzdaten und subjektiver Kriterien unterzogen. Zu letzteren zählten unter anderem die Qualität des Managements, die Umsetzung von Strategien und das Engagement in der Forschung und Entwicklung.

Zur Würdigung der Unternehmen auf der Red Herring 100 Europe-Liste hat Red Herring jeden CEO eingeladen, sein bzw. ihr Unternehmen auf der " Venture Market Europe 2006" zu präsentieren. Die Fachkonferenz stellt ein Forum für die interessantesten Technologie-Unternehmen dar und bietet Gelegenheit zum Austausch über künftige Innovationen und unternehmerische Entwicklungen. Diese dreitägige Konferenz im vertraulichen Kreis soll Aufschluss über Trends, Technologien und Schlüsselfiguren für die IT- Landschaft in der EMEA-Region geben. Die optimistischen Aussichten des Vorjahres greift auch das Motto für 2006 "Old World, New Hope - 100 Reasons to Believe in Europe's Innovative Edge" (Alte Welt, neue Hoffnung - 100 Gründe an europäische Spitzeninnovationen zu glauben) wieder auf.

Über Targetize:

Targetize bietet integrierte Suchsoftware für Handys an. Das Unternehmen verfolgt einen zweigleisigen Ansatz, der für mehr Benutzerfreundlichkeit sorgen soll. Dieser umfasst die Überwachung der Nutzung, der Präferenzen und der Suchmuster, um in Verbindung mit einem uneingeschränkten, direkten Internetzugang relevanten, personalisierten Content anzubieten. Targetize Mobile Web (TMW) vereint eine ausgezeichnete Benutzerfreundlichkeit und ein sehr gutes Applikationserlebnis mit unternehmensinternen Technologien, die mit einer akzeptablen "Klick-Distanz " von nur drei Klicks zur Verfügung stehen.

Basierend auf zehn Jahren Erfahrung mit Suchmaschinen-Technologien hat Targetize einen neuen Ansatz für Suchabfragen mit dem Handy entwickelt und implementiert. Dieser Ansatz geht einen Schritt über eine reine Auflistung relevanter Suchergebnissen hinaus. Dafür analysiert die TMW-Technologie die Benutzerinteressen, um so "zielgerichteten und prioritisierten" Content aus verschiedenen Quellen direkt aus dem Internet auf dem Handy-Display zu präsentieren. Dies ermöglicht die schnellere Bereitstellung von anspruchsvollem Content, der die persönlichen Interessen des Teilnehmers erfüllt, was wiederum die Zufriedenheit und das Interesse der Benutzer steigert. Kommerzielle Systeme werden derzeit von wichtigen Content- und Service-Providern überall auf der Welt eingesetzt.

Über Red Herring:

Red Herring Inc. wurde 1993 gegründet und ist ein Medienunternehmen, das sich der Berichterstattung über Innovationen, Technologien, Finanzierungen und Unternehmertätigkeiten verschrieben hat. Zum Mitarbeiterstamm gehören mit Preisen ausgezeichnete Journalisten, die ihre Leserschaft über die wichtigsten, relevantesten Themen und deren Hintergründe informieren.

Sorgfältige Recherchen, tiefgehende Finanzanalysen, detaillierte Hintergrundberichte, ein ansprechender journalistischer Stil sowie eine starke inhaltliche Auseinandersetzung mit Themen besitzen für Red Herring höchste Priorität. Das Unternehmen gilt als kritische, intelligente und vertrauenswürdige Informationsquelle der Technologie-Branche. An erster Stelle steht die Vermittlung von unverfälschten, unabhängigen Informationen und Analysen von höchster Relevanz für die Leserschaft. Dies geschieht in der Überzeugung, dass ein aussergewöhnliches redaktionelles Produkt das beste Erfolgsrezept und auch die beste Möglichkeit ist, Werbekunden und Investoren zufrieden zu stellen. Die Inhalte des Magazins sind originell, fesselnd und stellen eine Handlungsgrundlage für Manager und Unternehmer der Branche dar.

Red Herring befindet sich in Privathand und hat seinen Hauptsitz im kalifornischen Belmont. Weitere Informationen finden Sie unter www.redherring.com.

Mehr Informationen erhalten Sie bei: Dr. Iris Yuster V.P. Marketing Targetize Ltd. Tel.: +972-9-955-5248 Fax: +972-9-957-3618 www.targetize.com

Rückfragen & Kontakt:

Dr. Iris Yuster, V.P. Marketing, Targetize Ltd., Tel.:
+972-9-955-5248, Fax: +972-9-957-3618

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0025