C-QUADRAT Produkte ab sofort in Polen erhältlich

Wien (OTS) - Nachdem erst kürzlich drei C-QUADRAT ARTS Fonds in Tschechien zum Vertrieb zugelassen wurden, wird C-QUADRAT- the fund company - jetzt auch in Polen aktiv. Der in Polen ansässige Lebensversicherer Compensa S.A., ein Mitglied der Vienna Insurance Group - Konzern Wiener Städtische, bietet ab 8. Mai 2006 ihre Polizzen mit einem von C-QUADRAT unterlegten Garantiezertifikat an.

"Wir freuen uns über das wachsende Vertrauen in unsere Produkte auch im Ausland", so Alexander Schütz, Vorstand der C-QUADRAT Investment AG. Dieses Engagement soll zudem der Start für weitere Projekte mit Compensa sein. Franz Fuchs, Vorstandsvorsitzender der Compensa Gesellschaften in Polen: "C-QUADRAT bietet mit seinen maßgeschneiderten Produkten eine ideale Lösung für unsere Kunden, auf die wir auch in Zukunft zurückgreifen werden."

Die Vienna Insurance Group zählt mit ihren polnischen Versicherungsgesellschaften zu den Top-Ten am polnischen Versicherungsmarkt. Die Marktpräsenz der Vienna Insurance Group wurde im Jahr 2005 durch den Erwerb der Benefia Sach und Leben, der Royal Polska sowie - im Jahr 2006 - der Cigna weiter stark ausgebaut. Derzeit ist die Vienna Insurance Group mit insgesamt sechs Versicherern am Markt vertreten.

Die C-QUADRAT Gruppe ist Österreichs größte bankenunabhängige Investmentfondsgesellschaft und verfügt seit 2003 über eine eigene KAG. Das Unternehmen wurde 1991 von Alexander Schütz und Thomas Rieß gegründet und hat sich auf die Analyse und das Managen von Investmentfonds sowie auf die Konzeption strukturierter Produkte spezialisiert. C-QUADRAT ist Vorreiter im Bereich Dachfonds und hat für die exzellente Performance der gemanagten Produkte zahlreiche Auszeichnungen erhalten, davon alleine 24 im vergangenen Jahr. Die C-QUADRAT KAG verwaltet aktuell ein Volumen von über 950 Millionen Euro. Die ganze Unternehmensgruppe verfügt über ein erlösbringendes Volumen von über 3,2 Milliarden Euro.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mag. Anneliese Proissl
C-QUADRAT Unternehmenskommunikation
Tel. +43-1-515 66 - 310
Fax +43-1-515 66 - 159