Hughes stellt die nächste Generation der Plattform für Breitband Satelliten-Router mit Unterstützung für DVB-S2 Standard vor

Germantown, Maryland (ots/PRNewswire) - - Hughes das erste Unternehmen der Industrie, welches das Leistungsmerkmal Adaptive Coding und Modulation implementiert

Hughes Network Systems Europe (HNSE), Europas führender Anbieter von satellitenbasierten Breitbandlösungen und -Diensten, gab heute die Einführung seiner Plattform der nächsten Generation, des HN-Systems, bekannt; dieses System unterstützt die effizienteste Implementierung des DVB-S2 Industrie-Standards mit ACM (Adaptive Coding and Modulation). Das HN-System entspricht auch den Standards für IPoS (IP over Satellit), dem ersten globalen Standard der Satelliten-Industrie, der von TIA in Nordamerika, ETSI und ITU in Europa genehmigt wurde.

Hughes Implementierung von DVB-S2 mit dem standardkonformen ACM-Leistungsmerkmal gibt den Kunden von Hughes eine verbesserte System-Verfügbarkeit und grösseren Durchsatz bei gegebener Antennen-Grösse. Das HN-System optimiert die Link-Leistung selbst in solchen Netzwerken, die sich in geographisch facettenreichen Standorten und Bereichen mit hohem Niederschlag befinden; dies wird erreicht durch die dynamische Justierung von Fehler-Codes und der Modulation auf der Basis von Qualitäts-Rückmeldung durch die HN entfernten Terminals. Die deutlich verbesserten Low Density Parity Check (LDPC) Fehlerkorrektur-Codes, kombiniert mit adaptiven Leistungsmerkmalen, machen die Hughes Lösung zur effizientesten DVB-S2 Plattform auf dem heutigen Markt.

"Das HN-System mit DVB-S2 wird die Leistungsfähigkeit der Satelliten-Breitband-Leistung auf die nächste Ebene heben," sagte Pradman Kaul, Hughes Vorsitzender und CEO. "Zusammen mit höheren Geschwindigkeiten und verbesserter Bandbreite wird unsere neueste System-Lösung auch eine signifikant verbesserte Betriebs-Effizienz zur Verfügung stellen. Dies wird die volle Leistung der DVB-S2 für System-Betreiber und für ihre Kunden bringen."

Die neue HN7000S entfernte Plattform verfügt über die HN7700S für hochwertige Unternehmens- und Regierungs-Anwendungen, die HN7000S für weniger anspruchsvolle Geschäfts-Anforderungen und die HN7740S für integrierte VoIP- und Breitband-Dienste. Diese entfernten Terminals werden DVB-S und DVB-S2 Standards unterstützen und Betreibern einen einfachen Übergang nach DVB-S2 ermöglichen. Die DVB-S2 NOC (Network Operationen Center) Konfigurationen enthalten die HN NOC(LX), ein voll ausgebautes NOC sowie die kosteneffektive und skalierbare HN NOC(CX) für die Anforderungen von kleineren Netzwerken. NOCs unterstützen DVB-S2 und DVB-S entfernte Terminals.

Die HN-Plattform kann leicht so konfiguriert werden, dass sie einen weiten Bereich von Daten-Raten unterstützt; damit erhalten internationale Service-Anbieter mehr Flexibilität bei der Gestaltung ihrer Service-Pläne. Zu den Haupt-Leistungsmerkmalen der Hughes DVB-S2 Standard-Implementierung gehören QPSK- und 8PSK-Modulationen für höhere Durchsätze, effiziente LDPC-Codierung und ACM für verbesserte Verfügbarkeit und Energieeinsparungen.

Die Lieferung der DVB-S2 entsprechenden Produktlinie an internationale Service-Anbieter beginnt im späten Q2 2006.

HughesNet(TM) Lösungen und Dienste auf der Basis von DVB-S2 werden bekannt gegeben, sobald sie in den Hughes eigenen Betrieben in den USA, Europa, Brasilien und Indien zur Verfügung stehen.

Informationen zu Hughes Network Systems

Hughes Network Systems, LLC (HUGHES) ist der globale Führer bei der Bereitstellung von Breitband-Satelliten-Netzwerken und Diensten für grosse Unternehmen, Regierungen, kleinere Firmen und Endkunden. HughesNet umfasst alle Breitband-Lösungen und Managed Services von Hughes und bildet die Brücke zwischen den besten Möglichkeiten der Satelliten- und terrestrischen Technologien. Bis heute hat Hughes mehr als eine Million Systeme an Kunden in über 100 Ländern geliefert. Die Broadband-Satelite Produkte basieren auf dem globalen Standard IPoS (IP over Satellit), genehmigt von TIA, ETSI und ITU Standardisierungs-Organisationen.

Neben dem Hauptsitz ausserhalb von Washington, D.C. in Germantown, Maryland, USA, unterhält Hughes weltweit Vertriebs- und Kundendienstniederlassungen. Hughes ist eine hundertprozentige Tochter der Hughes Communications, Inc. (OTC Bulletin Board: HGCM). Für Zusatzinformationen siehe http://www.hughes.com.

HUGHES, HUGHESNET und IPOS sind Markenzeichen von Hughes Network Systems, LLC.

Website: http://www.hughes.com

Judy Blake von Hughes Network Systems, LLC, +1-301-601-7330,
jblake@hns.com oder Colleen Stroh von Brodeur, +1-202-775-2648,
cstroh@brodeur.com, for Hughes Network Systems, LLC