Hochschulrat der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich

Christian Mann wurde zum Vorsitzenden gewählt

St. Pölten (NLK) - Bei der gestrigen konstituierenden Sitzung des Hochschulrates der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich wurde Dr. Christian Mann, Geschäftsführer der NÖ Bildungsgesellschaft m.b.H. für Fachhochschul- und Universitätswesen, zum Vorsitzenden gewählt. Weitere Mitglieder des Hochschulrates sind Prof. Dr. Helmut Kramer, Rektor der Donau-Universität Krems, Mag. Michaela Steinacker, Geschäftsführerin der ÖBB Immobilienmanagement GmbH, Hermann Helm, Generalsekretär im Bildungsressort, und Adolf Stricker, Amtsführender Präsident des Landesschulrates NÖ.

Bei der konstituierenden Sitzung wurden auch die Ausschreibungen für das Rektorat der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich (Rektor und zwei Vizerektoren) mit Sitz in Baden verabschiedet. Ebenfalls festgelegt wurde ein mehrstufiges Auswahlverfahren für die ausgeschriebenen Funktionen.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12163
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0008