Elektra Bregenz erhält Plus X Award 2006 für innovativste Hausgeräte-Marke: Innovation, Bedienkomfort, Design und Ökologie der Elektra Bregenz Geräte wurden ausgezeichnet!

4 von 8 PLUS X AWARDS 2006 im Bereich Haushaltsgeräte gehen an den österreichischen Spezialisten.

Wien (OTS) - Der Hausgerätehersteller Elektra Bregenz, eine Tochterfirma der Arçelik A.S., überzeugte die hochkarätig besetzte Jury von Europas größtem Technologie-Contest "Plus X AWARD": 2 Elektra Bregenz Haushaltsgeräte sind mit 4 PLUS X AWARDS 2006 ausgezeichnet worden: Das Backrohr BEP 8090 C konnte in der Kategorie "Design" und "Bedienkomfort" überzeugen, die Kühl- Gefrierkombination KFS 8335 C gewann die Awards für "Innovation" und "Ökologie".

"Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für uns und wir sind besonders stolz, dass wir trotz des starken Mitbewerbs diese Awards bekommen haben. Elektra Bregenz verbindet hohe Qualität, ansprechendes Design und intelligente Lösungen mit technischer Kompetenz und der Entwicklung von einzigartigen Innovationen. Der Fokus unserer Forschung und Entwicklung ist der Kundennutzen und wir werden diese Kompetenzen weiterhin ausbauen!", so der Elektra Bregenz Marketing- und Vertriebsdirektor Karl Matousek.

Auszeichnung als innovativste Marke im Haushaltgerätebereich

Besonders stolz ist elektrabregenz über den Award für die "innovativste Marke". Unter allen Award-Gewinnern wurde der Hersteller mit den meisten Auszeichnungen besonders hervorgehoben.

Innovative Lösungen und überlegener Bedienkomfort haben Priorität

Das neue elektrabregenz Einbaubackrohr BEP 8090 nimmt den Kunden die Entscheidung ab, was man kochen soll. Im Timer sind 36 Rezepte gespeichert - von österreichischer Hausmannskost bis hin zu internationalen Gerichten, die alle von elektrabregenz getestet und auf die Kunden abgestimmt wurden. Weiters setzt elektrabregenz auf die pyrolytische Selbstreinigung, Cool Door, Vollglasinnentür und einfache Bedienung - und das alles bei geringstem Energieverbrauch.

Die Kühl-/Gefrierkombination KFS 8335 überzeugte unter anderem durch den 3-fachen Hygieneschutz "Hyper-Hygiene" mittels Ionizer, der die Luft im Kühlschrank reinigt. Durch die neue Ionizer-Technologie werden natürliche Negativ-Ionen im Kühlteil produziert, diese fangen Mikroorganismen und Bakterien ein und transportieren sie durch den Abtauprozess nach außen. Dadurch bleiben die Lebensmittel länger frisch. Weiters punktet das Kühlgerät durch Sicherheitsglas-Abstellflächen, Display, Flaschenboard, transparente Gefrierschubladen und geringem Energieverbrauch.

Modernes Design und Ökologie werden vom Verbraucher bevorzugt

Auch das Design hat einen großen Einfluss auf die Verbraucher: Das renommierte "Frog Design Studio" setzt bei der Gestaltung der Elektra Bregenz Produkte neben Design auch Akzente auf besondere Bedienerfreundlichkeit. Das Backrohr BEP 8090 und die Kühl-/Gefrierkombination KFS 8335, sowie die gesamte Einbau- und Standgeräte - Produktlinie entwarf der weltberühmte Designer Hartmut Esslinger und sein Studio Frog Design. Die Geräte überzeugen durch Klarheit, Symmetrie und eine Portion Leichtigkeit. Das neue Design macht die Elektra Bregenz-Produkte menschlicher und emotional ansprechender.

Der Plus X AWARD

Der PLUS X AWARD wird 2006 zum dritten Mal durch eine Jury aus erstklassigen Branchenkennern verliehen. Europas größter Contest für den Consumer-Technologie-Markt wurde ins Leben gerufen, um den Konsumenten greifbare und glaubwürdige Vorteile zu bieten. Hersteller aus den Bereichen Car Entertainment, Elektrogroßgeräte, Elektrokleingeräte, Fototechnik, IT, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik waren aufgerufen, ihre Produkte ins Rennen zu schicken.

Weitere Informationen über Elektra Bregenz und unsere Produkte finden Sie auf der Internetseite www.elektrabregenz.com

Elektra Bregenz AG
Marketing / Manuela Mühlegger