Gesundheitscheck für Ihre Software

Expertenfrühstück am 23. Mai gibt Einblick in die Analyse Innerer Software-Qualität und der Produktivitätssteigerung von Software-Systemen

Wien (OTS) - Unter dem Thema "Senken Sie Ihre IT-Kosten - der Software Health Check" präsentieren Prof. Wotawa von der TU Graz sowie Christoph Haas von BETandWin.com am ANECON Expertenfrühstück ihre Erfahrungen mit (mangelnder) Software-Qualität und die Auswirkungen auf Performance und Wartungsaufwand. Die Zunahme der Wartungskosten über die Lebensdauer von Software-Systemen ist dabei ein kritischer Punkt. Bei der kostenlosen Veranstaltung wird, in Diskussion mit den Teilnehmern, das Potential und die Aussagekraft von Software Health Checks als Qualitätsanalyse herausgearbeitet.

"Fehlender Einblick in die eigenen Systeme lassen Ursachen für Mängel unentdeckt und bremsen über kurz oder lang IT-seitig das Business", erläutert Jan A. Poczynek, Leiter Softwareentwicklung von ANECON, das Problem.

Durch eine fundierte Analyse der Softwarequalität, ähnlich einem Gesundheitscheck, lassen sich diese Mängel erkennen und beheben. IT-Kosten, insbesondere in der Wartung und Weiterentwicklung, lassen sich dadurch leichter in den Griff bekommen. Auch neue Systeme können vor ihrem Einsatz auf Herz und Nieren überprüft werden. DI Sebastian Dietrich, ANECON-Experte für Innere Software-Qualität bestätigt: "In der Praxis hat sich die Durchführung von Qualitätsanalysen in Form des Software Health Check absolut bewährt. Die Produktivitätskennzahlen lassen sich dadurch gut diagnostizieren und der Kunden weiß schnell, an welchen "Schrauben" er für eine Produktivitätssteigerung drehen muss."

Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis runden den Veranstaltungsvormittag ab, IT-Verantwortliche, SW-Architekten und technische Experten sowie Vertreter der Presse sind herzlich willkommen.

ANECON Expertenfrühstück
"Senken Sie Ihre IT-Kosten - der Software Health Check"

Dienstag, 23. Mai 2006
8.30 bis ca. 11.30 mit anschließendem Buffet
Aula des Alten AKH, Alser Straße 4/ Hof 1 (Durchgang Hof 7)

Anmeldung unter www.anecon.com erbeten!

ANECON Software Design und Beratung G.m.b.H.
Mag. Marlies Kubicek, Leitung Marketing & PR
marlies.kubicek@anecon.com