ghost.games: Ballzauber greift auf Deutschland über

B. Braun setzt auf das Spiel mit dem Kick

Perchtoldsdorf (OTS) - Bereits vor drei Jahren entwickelte die Spiele-Unit der österreichischen Full-Service-Werbeagentur ghost.company für B. Braun Austria ein AdGame für den damaligen Orthopädenkongress in Graz. Der seinerzeitige Run auf dieses Spiel war so nachhaltig, dass nun die Unternehmenszentrale in Deutschland die Rechte für den deutschen Markt erwarb. "Wir hatten in all den Jahren nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um dieses Spiel auch auf dem deutschen Markt einzusetzen", so Thomas Kieninger von der Aesculap AG & Co. KG, einer Sparte des B.BRAUN-Konzerns. "Und da Deutschland heuer sowieso im WM-Fieber steht, lag es nahe dieses schon in Österreich so erfolgreiche Spiel auch auf unserem Markt einzusetzen."

Speziell für Ärzte wurde nun unter www.orthopilot.de ein "Trainingslager" eingerichtet, damit bei den Wettbewerben im Rahmen des Süddeutschen Orthopäden-Kongresses in Baden-Baden (27.-30.4.2006) und des Norddeutschen Orthopäden-Kongresses in Hamburg (15.-17.6.2006) die Rekordwerte nur so purzeln. "Mit diesem AdGame ist es uns nun bereits zum zweiten Male gelungen, den deutschen Markt zu erobern", so Walter Urbanek, Mitglied der Geschäftsführung der ghost.company. "Denn das für Procter & Gamble Österreich entwickelte Charmin-Labyrinth ist nun bereits seit drei Jahren permanent auf www.charmin.de online und erfreut sich größter Beliebtheit", so Urbanek abschließend.

Über ghost.games:

ghost.games ist eine exklusive Vertriebskooperation der ghost.company und Sproing Interactive. Die Unit ghost.games hat sich auf die Entwicklung von exklusiven AdGames spezialisiert, die für Kunden maßgeschneiderte Spiele für die Bewerbung von Produkten und/oder Marken gestaltet. Dazu gehören neben der professionellen Grafik und Programmierung auf Wunsch auch das Hosting bzw. die Integration von Highscorelisten. Diese AdGames stellen eine professionelle Alternative zu den typischen "08/15-Spielen", wie Memory etc. dar.

Rückfragen & Kontakt:

ghost.company
Walter Urbanek
walter.urbanek@ghostcompany.com

Werbeagentur Michael Mehler
Donauwörther Straße 12, 2380 Perchtoldsdorf
Tel.: +43 1 869 21 23-28
Fax: +43 1 869 21 23-18
Mobil: +43 699 13039601

www.ghostcompany.com
www.ghostcompany.sk
www.ghostcompany.cz

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GHO0001