Genericon bewegt Österreich: Die Wanderoffensive von Genericon macht Lust auf Bewegung und wartet mit wertvollen Preisen auf

"Genericon bewegt Österreich!" Nach dem großen Erfolg im Vorjahr setzt der heimische Genericaspezialist die Wanderinitiative heuer fort. Graz (OTS) - Schon im ersten Jahr war das Echo auf die Wanderpassaktion enorm. Mehrere tausend Karten wurden eingeschickt, darunter auch zahlreiche liebevolle Bastelarbeiten und Malereien. Von Mai bis Ende Oktober sollen wiederum möglichst viele Menschen zu gesunder Bewegung in freier Natur motiviert werden. "Mit der Leitbotschaft von Genericon 'Gesundheit für alle' verbinden wir unser Anliegen für gesundheitsfördernde Maßnahmen. Seien Sie aktiv, machen Sie mit und haben Sie viel Freude beim Wandern", sagt der langjährige Marketingleiter, Dr. Otmar Peischl. "Schnüren Sie Ihre Wanderschuhe und marschieren Sie los. Unser Land bietet fast 40.000 km markierte Wanderwege, selbst rund um die meisten Städte gibt es gekennzeichnete Touren."

Wanderpass ist interaktiv, www.genericon.at

Der Wanderpass von Genericon ist heuer interaktiv! Eine sehr umfangreiche Linksammlung liefert wertvolle Informationen - unter anderem zu Wandervorschlägen, National- und Naturparks sowie Serviceseiten für Wanderer, Wettervorhersage, Routenplaner und Onlinekarten.
Auf der Homepage www.genericon.at gibt es heuer auch die Möglichkeit, Lieblingswanderrouten mit Text und Bild allen Wanderbegeisterten zu präsentieren. In einem eigenen Forum können die schönsten Wanderfotos veröffentlicht und von allen Gästen auf der Homepage bewertet werden, die Sieger werden monatlich prämiert. Die Bilder werden laufend freigeschalten. Auf die Monatssieger warten praktische Preise, die gleich für die nächste Wanderung eingepackt werden können! Die schönsten Wanderrouten aus Österreich sind ganz leicht mit einem Klick auf das jeweilige Bundesland zu finden, weiters finden Sie praktische Tipps zu Gehdauer, Höhenmeter, Schwierigkeitsgrad und gemütlichen Rastmöglichkeiten.

Wanderpässe exklusiv in allen Apotheken

Die Wanderpässe liegen auch heuer wieder zur freien Entnahme in den heimischen Apotheken auf. Mit nur drei Stempeln, ganz gleich ob sich die Routen entlang eines Stadtwanderweges, mitten im Glocknermassiv oder am Neusiedlersee befinden, nimmt man am Gewinnspiel teil. Stempel sind in Wanderhütten, Schutzhütten oder sonstigen Stempelstellen entlang von Wanderwegen erhältlich. Die abgestempelten Wanderpässe brauchen bloß in den nächsten Postkasten geworfen zu werden. Von Mai bis Oktober dieses Jahres werden monatlich zehn Top Hiking Rucksäcke verlost, die den modernsten ergonomischen Ansprüchen entsprechen. Die Markenrucksäcke sind optimal für alle Arten von Wanderungen geeignet. Ein renommiertes, deutsches Sportmagazin vergab die Testnote "sehr gut" und kürte das ausgeklügelte Produkt zum Outdoorsieger.
Am Ende der Aktion "Genericon bewegt Österreich" werden zusätzlich zwei Aktivwochenenden mit zwei Nächtigungen für zwei Personen in der Dachstein-Tauernregion verlost.

Ulrich Ahamer
Genericon Pharma Gesellschaft m.b.H.
Hafnerstraße 211
ahamer@genericon.at