Bankhaus Spängler: Erfolgreiches Jahr 2005

Betriebsergebnis steigt um 30,6 Prozent / 5,7 Mrd. Euro an verwaltetem Kundenvolumen / Positiver Blick auf 2006 Salzburg/Wien (OTS) - Für das Bankhaus Spängler war das Jahr 2005 ein sehr erfolgreiches. Das Betriebsergebnis stieg um 30,6 Prozent auf 9,8 Mio. Euro und das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) um 38,1 Prozent auf 6,8 Mio. Euro. Die Bilanzsumme der Salzburger Privatbank beläuft sich auf 660 Mio. Euro. Die anrechenbaren Eigenmittel betragen 54,3 Mio. Euro und übersteigen die erforderlichen Eigenmittel damit um mehr als 50 Prozent. Das Kundenvolumen, bestehend aus Einlagen, Krediten und Wertpapieren, betrug zum 31. Dezember 5,7 Mrd. Euro. Im Zuge des ersten Quartals 2006 erhöhte sich das beim Bankhaus Spängler geführte Kundenvolumen bereits auf 5,9 Mrd. Euro. Dabei nahmen insbesondere die Wertpapierpositionen weiterhin deutlich zu. Ertragsseitig sieht sich Spängler im Rahmen der anspruchsvoll gesetzten Budgetziele gut positioniert.

Petra Schmid
Tel.: 0662/8686-880
E-Mail: petra.schmid@spaengler.at
Pressefach & FOTO: http://www.pressefach.info/spaengler