Verizon Ethernet-Services erhalten Zertifizierung vom Metro Ethernet Forum

Basking Ridge, New Jersey (ots/PRNewswire) - - Zertifizierung durch führende Standardisierungs-Autorität unterstreicht führende Fähigkeiten von Verizon Business bei Ethernet-und IP-Netzwerken für Geschäfts- und Regierungs-Kunden.

Verizon Business gab heute bekannt, dass das Metro Ethernet Forum (MEF), anerkannt als die führende Autorität bei der Festlegung von Standards für Carrier Ethernet-Dienste, die vollständige Suite der Verizon globalen Carrier Ethernet-Dienste mit einer Zertifizierung ausgezeichnet hat. Als führender Anbieter dieser Dienste ist Verizon Business einer der ersten Provider, der diese Zertifizierung für die Adoption der globalen Ethernet-Interoperabiliäts-Standards nach den Definitionen des MEF erhält.

"Das Erhalten dieser MEF-Zertifizierung ist ein weiterer signifikanter Führungs-Meilenstein für uns im Ethernet Geschäfts-Markt," sagte Ed McGuinness, Chief Marketing Officer für Verizon Business. "Verizon Business adoptiert die besten Vorgehensweisen und hilft gleichzeitig bei der Definition der Standards, die es Firmen ermöglichen, von der Einfachheit, Flexibilität und Kostenersparnis durch Ethernet und IP-Netzwerke zu profitieren. Und weil Verizon Business einen lokal-zu-global Fokus hat, können unsere Kunden sicher sein, dass ihre Ethernet-Dienste immer den gleichen grossartigen Look und Feel haben - gleichgültig ob die Dienste nur in Städten oder auf ganzen Kontinenten angeboten werden."

Durch das Einhalten der Spezifikationen für jeden der vier wichtigsten Ethernet-Servicebereiche, die vom MEF identifiziert und getestet wurden - E-LAN, Ethernet Virtual Private Line (EVPL), Ethernet Private Line (EPL) und Dedicated SONET Ring Ethernet -erhielt Verizon eine Zertifizierung für seine umfassende Suite von Ethernet-Diensten. Weiterhin war Verizon der einzige Service-Provider, der für seine Angebote zu lokalen, nationalen und globalen Ethernet-Diensten anerkannt wurde.

Stan Hubbard von Light Reading: "Die MEF Dienste-Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt beim Vorantreiben der Adoption von funktionsreichen Ethernet-Diensten in Unternehmen, weil es sicher stellt, dass Carrier-Angebote sich an einem gemeinsamen Satz Kriterien messen lassen. Wenn sich Unternehmen einem verwirrenden Geflecht von Auswahlmöglichkeiten bei den Ethernet-Diensten auf Carrier-Ebene gegenüber sehen, ist eine Zertifizierung ein praktisches Werkzeug, schnell eine relativ kurze Liste von potentiellen Lösungen zu identifizieren. Über kurz oder lang sehe ich kein bedeutendes Unternehmen, das noch gewillt wäre, Ethernet von irgend jemandem zu beziehen, der keinen zertifizierten Service anbieten kann; aus diesem Grund ist es von Vorteil für Verizon, einer der ersten zertifizierten Ethernet-Anbieter zu sein."

Verizon Kunde George Gonzalez, Technologie-Direktor mit Bergen County Technical Schools, sagte: "Aus der Sicht eines Unternehmens-Kunden bietet die Ethernet-Zertifizierung die Sicherheit, dass Verizons Ethernet WAN-Lösung einem spezifischen Satz Anforderungen und Standards entspricht. Verizon hat sich damit ganz klar verpflichtet, seinen Kunden die besten Ethernet-Dienste zu bieten."

Zum Ethernet-Portfolio von Verizon Business gehören Ethernet Private Line (EPL) und Ethernet Virtual Private Line (EVPL), die ihren Service in 145 Metro-Märkten in den Vereinigten Staaten und in neun europäischen Ländern anbieten sowie zwischen den U.S.A. und Europa; E-LAN Dienste mit 53 Metro-Märkten in den U.S.A.; und Ethernet Zugriff für private IP und Internet in den gesamten U.S.A., in 19 europäischen Ländern und in sieben Ländern innerhalb der Region Asien-Pazifik.

Die Kunden haben die Option Ethernet-Dienste entweder als Stand-Alone in den U.S.A. und Europa zu nutzen oder als eine Möglichkeit für den schnellen und einfachen Zugriff auf das Internet oder Privat-IP - MPLS-basiertes virtuelles privates Netz (VPN) Angebot; Verizon Business am schnellsten wachsender Service in den U.S.A., Europa und der Region Asien-Pazifik.

Mit MEF-Zertifizierung bietet Verizon Business einen der breitesten, tiefsten und besten Sätze von Ethernet-Verbindungen, die heute verfügbar sind.

Verizon Business, eine Einheit der Verizon Communications (NYSE:
VZ), ist ein führender Anbieter von fortschrittlichen Lösungen der Kommunikations- und Informations-Technologie (IT) für grosse Geschäfts- und Regierungs-Kunden weltweit. Durch die Kombination von unübertroffener globaler Netzreichweite mit fortschrittlicher Technologie und professionellem Service, liefert Verizon Business innovative und nahtlose Geschäfts-Lösungen für Kunden aus aller Welt. Für weitere Informationen siehe http://www.verizonbusiness.com .

VERIZON'S ONLINE NEWS CENTER: Verizon Pressemitteilungen, Reden und Biographien, Medien-Kontakte, hochwertige Videos und Bilder sowie andere Informationen sind verfügbar im Verizon Nachrichten-Zentrum auf der Website http://www.verizon.com/news. Um Pressemitteilungen per E-Mail zu erhalten, besuchen Sie das Nachrichten-Zentrum und registrieren Sie sich für kundenangepasste automatische Auslieferung von Verizon Pressemitteilungen.

Website: http://www.verizon.com
http://www.verizonbusiness.com

Rückfragen & Kontakt:

Jo Perrin, Europa, +44-(0)-7770-916004 oder Maria Montenegro, U.S.,
+1-202-262-9374, beide von Verizon. Company News On-Call:
http://www.prnewswire.com/comp/094251.html

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0012