EXOTICA Reptilienmesse mit Ausstellerrekord

Mehr als 140 Aussteller aus 9 Ländern präsentieren und verkaufen am Sonntag dem 30.4 im VAZ St. Pölten auf mehr als 5.000m2 exotische Tiere.

Wien (OTS) - EXOTICA die grösste Reptilienmesse Zentraleuropas ist diesmal mit über 800 Laufmetern Verkaufstischen so gross wie nie zuvor. Dies entspricht einer Steigerung von 100 Laufmetern im Vergleich zum Vorjahr

Während früher Reptilien und Spinnen nur Stoff für Gruselfilme lieferten, entdecken immer mehr Österreicher die Liebe zu diesen interessanten Geschöpfen.
Immer mehr Tierliebhaber erkennen daß eine Echse, Schlange oder Spinne für sie das geeignetere Haustier ist.

Obwohl Reptilien schon seit über 100 Jahren in menschlicher Obhut gehalten werden, wurden diese Tiere doch erst in den letzten Jahren vollends gesellschaftsfähig und niemand muss sich heutzutage mehr schämen, Besitzer eines Leguans oder einer Vogelspinne zu sein. Einen wesentlichen Anteil zu diesem Imagewandel haben Publikumsveranstaltungen wie die EXOTICA Reptilienbörse beigetragen, deren Infortionsangebot mit falschen Vorurteilen aufräumt.
Hier kann sich jeder Interessierte über Haltung und Pflege von Reptilien, Amphibien, Spinnen oder Insekten informieren.
Über 140 Aussteller aus neun europäischen Ländern bieten am Sonntag dem 30. April von 10-16h im VAZ St. Pölten Tiere und Zubehör an und beraten ohne Zeitdruck und Kaufzwang.
Private Züchter und Vereine erklären dem Neuling gerne alle Aspekte der Tierhaltung von Schildkröte, Schlange & Co.

P.S.:Die angebotenen Tiere wurden alle in menschlicher Obhut nachgezüchtet und nicht der Natur entnommen.Die Veranstaltung dauert aus Gründen des Tierschutzes nur 6 Stunden und ein möglichst frühzeitiger Besuch wird empfohlen.

Alle Infos wie ein ausführliches Austellerverzeichnis, Anfahrtsbeschreibungen finden sich auf www.exotica.at

Honorarfreie Pressephotos auf http://www.exotica.at/presse.html

EXOTICA Veranstaltungen
Dobernig Alexander