Cocoon Technologies besteht aktuellen SCORM(R) 2004-Selftest 1.3.3

Die freiwillige Konformitätsprüfung dieses Standards unterstreicht die technologische Spitzenposition von Cocoon Technologies.

Wien (OTS) - Der SCORM(R) 2004-Selftest besitzt eine so große Bedeutung, da dadurch die 100%ige Kompatibilität mit sämtlichen SCORM(R) 2004-konformen Contents, Packages und Kursen bewiesen werden kann. Nur so kann man sich beim Import oder Export von eLearning-Content der Kompatibilität sicher sein.

Cocoon Technologies beendete den aufwändigen Test nach mehrtägiger Teststellung in ausschließlich ALLEN Bereichen positiv, ein Ergebnis, das nur modernste Enterprise-Lösungen aufweisen können. Die Ergebnisse können unter www.cocoontecs.org/index.php?id=scorm begutachtet werden. Die SCORM(R) 2004-Konformitätsprüfung ist international anerkannt und gewährleistet hohe Interoperabilität und damit Zukunftssicherheit.

SCORM(R) ist ein vereinheitlichtes Set von Spezifikationen und Standards für eLearning-Content und Technologie, das weltweit von führenden Unternehmen und Bildungseinrichtungen eingesetzt wird und sich als De-Facto-Standard etablieren konnte. Der Herausgeber der aktuellen Version SCORM(R) 2004, die US-Organisation ADL bringt in regelmäßigen Abständen eine aktuelle "Conformance Test Suite" heraus, mittels derer Learning Management Systeme wie CAMPUS von Cocoon Technologies, eLearning-Objekte, XML-Dokumente sowie Contentpackete auf ihre Konformität überprüft werden können.

Cocoon Technologies bietet innovative Softwarelösungen für Human Capital Management und eLearning. Das Portfolio der Gesellschaft besteht aus dem Learning Content Management-System STUDIO und Competency & Learning Management-System CAMPUS. Das Bekenntnis zu einer offenen Struktur und zu anerkannten Standards der eLearning-Branche ermöglicht es, Softwarelösungen von Cocoon Technologies in unternehmensinterne Infrastruktur und bereits vorhandene Lernprozesse zu integrieren und dadurch die Investitionen in das Humankapital zu optimieren. Alle Produkte entsprechen den IMS-Spezifikationen, den SCORM(R) 2004- und den IEEE-Standards.

Cocoon Technologies Software AG; 1020 Wien
[Web] www.cocoontecs.com; [E-Mail] marketing@cocoontecs.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | COC0001