FORMAT: Industrieller Ernst Hofmann nach Firmenverkäufen mit 60 Millionen Euro Schulden

Sieben-Jahres-Plan zur Entschuldung

Wien (OTS) - Nach dem Verkauf seiner Fleisch- und Plastikfirmen durch Gäubigerbanken sitzt der steirische Industrielle Ernst Hofmann inklusive persönlich übernommener Haftungen noch auf einem Schuldenberg in Höhe von 60 Millionen Euro. Das berichtet das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner morgen, Freitag, erscheinenden Ausgabe. Hofmann sagte gegenüber FORMAT, dass sich seine Verbindlichkeiten abzüglich des Wertes privater Immobilien und Aktien auf rund 35 Millionen Euro reduzieren würde.

Hofmann stehe damit am Rande eines Privatkonkurses, schreibt FORMAT, doch die Gläubigerbanken, darunter BA-CA und BKS, würden als Reaktion auf Hofmanns bisherige Kooperationsbereitschaft an einem Sieben-Jahres-Plan zu seiner Entschuldung arbeiten, in dessen Rahmen er einen bestimmten Prozentsatz seiner Außenstände zurückzahlen müsse. Große Pläne für die Zukunft hat Hofmann nicht mehr, schreibt FORMAT. "Ich werde heuer 57, in sieben Jahren werde ich 65 sein", zitiert das Magazin den Unternehmer.

Bernhard Salomon, Tel.: 217 55 / 4149

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0004