Websense und Resilience starten NetSquad-Serie der Web-Sicherheitssysteme

Mountain View, Kalifornien und San Diego (ots/PRNewswire) - - Produktreihe zweckgefertigter Systeme für Websense Web-Sicherheitssuite liefert Web-Sicherheit für kleine Firmen bis grosse Unternehmen

Websense, Inc., ein weltweit führender Anbieter von Web-Sicherheits- und Web-Filter-Produktivitätssoftware, und Resilience Corporation, Hersteller von Integrated High Availability(TM) Sicherheitssystemen, gaben heute die Lancierung der NetSquad 05(TM)- und NetSquad 30-Geräte bekannt. Die neuen dedizierten Websense/Resilience gerätebasierten Lösungen liefern einfache, leicht zu implementierbare Sicherheitsrisiko-Erkennung und Schutz in einem einzigen Gerät.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20040831/SFTU058LOGO )

Resilience entwarf und entwickelte beide NetSquad-Systeme speziell zur Leistungsoptimierung der full-featured Websense(R) Web Security Suite(TM)-Software. Die Websense Web Security Suite ergänzt vorhandene Sicherheitsprodukte, die Organisationen mit einer umfassenden Web-Sicherheitslösung vor internenen und externen Internet-Bedrohungen wie Spyware, MMC (Malicious Mobile Code) und Phishing-Angriffen schützen. Die Websense Web Security Suite erkennt schnell neue webbasierte Bedrohungen, reduziert die Expositionszeit und minimiert die Angriffe durch Spyware, Crimeware und schädlichen Code.

NetSquad 05 wurde für kleine bis mittlere Unternehmen sowie den Remote-Büro-Markt entwickelt und liefert Best-of-Breed-Websicherheit von Websense für bis zu 1000 Benutzer. NetSquad 30 sorgt für die Verarbeitungsleistung, die erforderlich ist, um den Websicherheitsanforderungen grosser Unternehmen mit bis zu 5000 Benutzern gerecht zu werden. Alle Resilience NetSquad-Geräte enthalten Websense und sorgen somit für eine schnelle und einfache Implementierung. Das NetSquad 05 und das NetSquad 30 sind die ersten Modelle, die in einer Serie von Websense/Resilience-Produkten implementiert wurden.

"Wir glauben, dass Resilience unsere Beziehung zu Websense auf drei Arten bereichert. Die Gerätetechnologie von Resilience wurde zweckgerecht zur Ausführung aller Websense Web Security Suite Module und Funktionen bei optimalen Leistungslevels und zu erschwinglichen Preisen entwickelt," sagte Dr. Theodore Marr, President und CEO der Resilience Corporation. "Die bedeutende Continuous Secured Ownership Warranty(SM) von Resilience baut auf unserer Technologie auf und eliminiert das Ende der Hardware-Lebenszeit durch Websense-Lösungen und sorgt somit für eine weitere Wertsteigerung der Websense-Lösungen. Schlussendlich sind die Vertriebskanäle von Websense und Resilience äusserst komplementär, wodurch beide Firmen eine grössere Zahl an potenziellen Kunden erreichen können."

NetSquad-Lösungen liefern den Kunden einen einzigartigen Hochverfügbarkeitsansatz für Sicherheitsgeräte. Der proprietäre Resilience iHA(TM) Technologieansatz eliminiert praktisch die Netzwerkausfallzeiten im Zusammenhang mit Sicherheit. Ausserdem verfügen die NetSquad-Geräte über das revolutionäre Resilience Continuous Secured Ownership Warranty(SM) Programm, das Hardware-End-of-Life vorbeugt und Kunden die Möglichkeit zur Aktualisierung auf leistungsfähigere Hardware gibt, indem lediglich die Kostendifferenz zwischen ihrer alten Resilience-Hardware und ihrer neuen Resilience-Hardware und eine kleine Service-Gebühr gezahlt werden müssen.

"Die Websense Web Security Suite schützt Organisationen proaktiv, indem das Zeitfenster der Exposition vom Zeitpunkt der Ausnutzung einer Schwachstelle zum Zeitpunkt des Verfügbarwerdens von Abhilfemassnahmen geschlossen wird," sagte Steve Kelley, Director of Strategic Alliances für Websense, Inc. "Die Integration der Websense Web Security Suite mit NetSquad-Geräten liefert leistungsstarke, fortschrittliche Hochverfügbarkeits-Sicherheitslösungen, die für Kunden jeder Grössenordnung erschwinglich sind."

Resilience ist Mitglied des Websense Web Security Ecosystem(TM) -einem umfassenden Framework an Technologieintegrationen, das für hochentwickelte Sicherheit und leichte Implementierung von Websense-Web-Sicherheitslösungen in Unternehmensumgebungen sorgt. Das Websense Web Security Ecosystem beinhaltet Sicherheits- und Netzwerktechnologien von Weltklasse, einschliesslich Internet-Gateways, Netzwerkzugriffssteuerung, Security Event Management, Identity-Management und Appliance-Plattformen. Durch die nahtlose Integration mit über vierzig verschiedenen Technologielösungen hilft das Websense Web Security Ecosystem Organisationen bei der Identifizierung und Minimierung von webbasierten Bedrohungen und Schwachstellen.

Weitere Informationen über den Schutz Ihrer Organisation vor den zahlreichen Bedrohungen, einschliesslich Spyware, Peer-to-Peer, Viren und interne Hacker-Exploits auf zweckgefertigten NetSquad-Geräten besuchen Sie bitte www.resilience.com oder www.websense.com. Websense Security Labs bietet kostenlose E-Mail-Sicherheits-Updates, sobald neue Internet-Bedrohungen bekannt werden, und ist verfügbar unter www.websensesecuritylabs.com.

Firmenprofil Resilience Corporation:

Resilience setzt den Standard für Lösungen, die Geschäftskontinuität über seine Hochverfügbarkeitstechnologie für Netzwerke und sein bekanntes Continuous Secured Ownership(SM) Programm, das Hardware-EOL eliminiert, weiter entwickelt. Resilience liefert seit 1995 innovative fehlertolerante Hochverfügbarkeitsnetzwerksysteme. Das Unternehmen besitzt drei wichtige Patente im Bereich der fehlertoleranten Systeme. Resilience verfügt über Partnerschaften mit führenden Providern von Anwendungen, um eine wachsende Produktfamilie an Hochverfügbarkeitslösungen für Firewalls, Web-Sicherheit, SSL VPN, sichere E-Mail-Gateways und IDS/IPS anzubieten. Die Lösungen von Resilience sind weltweit bei führenden Unternehmen des Finanz- und Gesundheitswesens, in der Telekommunikationsbranche, der Luft- und Raumfahrtindustrie, bei Mobilfunkanbietern, im Transportbereich und bei Fertigungsbetrieben installiert. Resilience ist ein privatwirtschaftliches, risikokapitalgestütztes Unternehmen mit Sitz in Mountain View, Kalifornien, und Vertriebsbüros rund um den Globus. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an info@resilience.com.

Firmenprofil Websense, Inc.

Websense, Inc., ein weltweit führender Anbieter von Web-Sicherheits- und Web-Filter-Software, schützt 24 Mio. Angestellte weltweit. Websense erkennt web-basierte Bedrohungen wie Spyware, Phishing-Angriffe, Viren und Crimeware proaktiv und schützt Kunden umgehend mit maximalem Schutz und minimalem Aufwand. Mit verschiedenen Partnerschaften und Integrationen verbessert Websense die Netzwerk- und Sicherheitsumgebungen unserer Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.websense.com.

HINWEIS: Websense und Websense Enterprise sind in den USA und bestimmten anderen Märkten eingetragene Marken von Websense, Inc. Websense verfügt über zahlreiche nicht eingetragene Marken in und ausserhalb der USA. Netsquad ist eine Marke der Resilience Corporation. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Website: http://www.resilience.com http://www.websense.com http://www.websensesecuritylabs.com

Ronnie Manning von Websense, Inc., +1-858-320-9274, oder
rmanning@websense.com; oder Bob Matlow von Resilience Corporation,
U.S.A., +1-888-297-8515, Durchw. 931, oder International,