BLUESTALK 61: Eine Hommage an das Musikgenre Blues ist jetzt in Buchform erschienen.

Wien (OTS) - Im Haus der Musik wurde gestern Abend das jüngste
Werk des international renommierten Bluesjournalisten und Autors Dietmar Hoscher präsentiert.

Der Autor Dietmar Hoscher, bekannt durch seine Standardwerke "BLUES. Bluesphilosophie in Wort und Bild" oder "JAZZ. Jazzstatements in Wort und Bild", lässt in seinem neuesten Buch 61 der bekanntesten internationalen Bluesmusiker zu Wort kommen.

"Eine Reise auf dem Blues-Highway" nennt der Autor sein Buch im Untertitel. Die Reise entlang des Blues-Highways - der Route 61 von Chicago nach New Orleans - ist eine kulturelle, bisweilen auch soziologische, wobei dem Autor "Highway 61" längst als Synonym und keineswegs als geografische Ortsbestimmung dient.

"Die ungeheure Vielfalt dieser Musik stets aufs Neue entdecken zu dürfen, macht süchtig, ohne Chance auf Heilung von außen", beschreibt Hoscher seine Faszination vom Musikgenre Blues.

Dietmar Hoscher - DER Bluesspezialist Österreichs - kennt die internationalen Bluesstars wie kein anderer. In 61 Interviews mit den bekanntesten Bluesgrößen - von Luther Allison über James Cotton bis B.B. King - lässt er die Protagonisten dieser Musikform zu Wort kommen. Denn wer könnte besser beschreiben, worum es beim Blues geht, als die, die ihn singen und spielen?
In Dietmar Hoschers Buch wird auf lebendige Art und Weise verdeutlicht, dass uns die faszinierende Welt des Blues mit ebenso vielen Gesichtern begegnet, wie es Musiker gibt, die ihn spielen.

Dass er ein großes Herz hat, das aber nicht nur für den Blues schlägt, beweist Dietmar Hoscher, indem er seine gesamten Autoreneinkünfte aus dem Buch der Stiftung Kindertraum zugute kommen lässt.

Präsentiert wurde das Buch von Autor Dietmar Hoscher mit verbaler und musikalischer Unterstützung von zwei der großen Protagonisten der heimischen Bluesszene, Erik Trauner von der Mojo Blues Band und Hans Theessink.

"BLUESTALK 61 - Eine Reise auf dem Blues-Highway in 61 Gesprächen" von Dietmar Hoscher, erschienen im echomedia verlag, ist ab sofort im Handel zum Preis von 24,90 Euro erhältlich (ISBN 3-901761-56-X).

Fotos und

echomedia verlag