Komplexität erfolgreich managen

Dieter Brandes präsentiert in dem Seminarhighlight des WIFI Management Forum das Prinzip der Einfachheit.

Wien (OTS) - "Viele Unternehmen arbeiten bürokratisch und kompliziert. Die Erfolge, die sie trotzdem erzielen, beruhen vor allem darauf, dass bei ihnen Menschen mit Erfahrung, Phantasie und gesundem Menschenverstand tätig sind. Einfachheit als der andere Weg erfordert neues Denken, vielfach eine andere Kultur von Führung und Organisation", so der Toptrainer Dieter Brandes.

Der langjähriger Manager der "Aldi - Erfolgsstory", ist ein absoluter Profi auf diesem Gebiet und verrät am 9. Mai 2006 seine Managementstrategien. Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte erwartet eine Fülle an Werkzeugen, Tipps und Tricks um Komplexität zu beherrschen. Themenschwerpunkte wie "Wirkung und Probleme der Komplexität" und "Kontrolle als Führungsinstrument" ziehen sie durch das Vortragsseminar. Was ist komplex? Was ist einfach? Warum ist Einfachheit sinnvoll aber doch so schwer? Die Beantwortung dieser und weiterer Fragen sowie Beispiele von Erfolgsunternehmen wie Aldi, Ikea und Toyota runden das Seminar ab.

Profi des "einfachen" Managements

Dieter Brandes, ehemaliger Geschäftsführer und Mitglied des Verwaltungsrates von Aldi-Nord, weiß auch durch seine Erfahrungen aus internationalen Managementtätigkeiten, wie richtiges, gutes und einfaches Management funktioniert. Der Autor fungiert ebenfalls als Vortragsredner und Unternehmensberater im Bereich Strategie und Organisation für namhafte Unternehmen.

Anmeldung und Information

Interessierte Personen können sich unter
http://www.wifi.at/managementforum, unter managementforum@wifiwien.at
oder 01/476 77-155 informieren und anmelden. Das Vortragsseminar findet am Dienstag, 09. Mai 2006 von 9.00 - 17.00 Uhr im Hotel Modul in Wien statt und kostet inklusive dem Buch "Einfach managen. Klarheit und Verzicht - Der Weg zum wesentlichen" 750,- Euro.

WIFI Management Forum
Gabriela Grassl
Tel.: 01/ 476 77/654
E-Mail: grassl@wifiwien.at