ORF KulturCafe: Pianist Markus Schirmer zu Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" am 22. 4.

Wien (OTS) - Haide Tenner begrüßt am Samstag, den 22. April den Pianisten Markus Schirmer als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im ORF KulturCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.

Der gebürtige Grazer zählt heute zu denen, die die internationale Karriere "geschafft" haben. Sichtbares aktuelles Zeichen: An diesem Wochenende debütiert der Pianist bei den Abonnementkonzerten der Wiener Philharmoniker unter der Leitung von Valery Gergiev mit Mozarts d-Moll-Klavierkonzert. Als Solist und als Kammermusiker gleichermaßen versiert kann sich Schirmer sowohl für das klassische Repertoire begeistern, als auch für Raritäten wie die Klavierwerke von Hans Erich Apostel oder Karol Szymanowski einsetzen.

Weiters stellt Moderatorin Haide Tenner neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(hb)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Barbara Hufnagl