Allianz: Neuer Marketing- und Kundengruppenmanagement-Chef

Wien (OTS) - Mit 1. April hat Dr. Peter Loisel (45) die Leitung
des Bereichs Marketing und Kundengruppenmanagement in der Allianz übernommen. Er folgt Dr. Johann Oswald, der in den Vorstand der Allianz berufen worden ist.

Loisel promovierte an der Wirschaftsuniversität in Wien und absolvierte Postgraduate-Ausbildungen in Frankreich sowie den USA. Bereits während seines Studiums fand er seinen thematischen Schwerpunkt im Versicherungswesen und sammelte parallel erste praktische Erfahrungen in der Branche. Seine Karriere führte ihn schließlich 1988 zur AXA Versicherung, wo er rasch Führungsfunktionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung sowie Customer Relationship Management übernahm. Zwischen 1993 und 2003 war er Bereichsleiter Privatkundengeschäft & CRM, zwischen 1999 und 2002 zusätzlich Geschäftsführer der AXA Direct GmbH. Im Jahr 2003 wechselte er zur Allianz Gruppe in Österreich, wo er als Geschäftsführer für die TopReport Schadenbesichtigungs GmbH - den von der Allianz geschaffenen Kfz-Servicepool für österreichische Versicherer - verantwortlich zeichnete.

Foto: Download über www.allianz.at

Dr. Marita Roloff
Allianz Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft
Allianz Elementar Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft