Betriebsgebäude energie-effizient gestalten

Linz (OTS) - Steigende Energiepreise lassen auch die Betriebe aufhorchen: welche Möglichkeiten gibt es in Betriebsgebäuden um Energiekosten zu minimieren? Antworten auf diese Frage bietet die Veranstaltung "Energie-effiziente Betriebsgebäude - Intelligent Bauen und Sanieren" des O.Ö. Energiesparverband am 3. Mai in Linz.

Betriebsgebäude von heute sind mehr als nur Büros, Produktionsstätten, Handelsräume und Lagerhallen. Betriebsgebäude sind "Lebensräume" für die Mitarbeiter/innen. Moderne Betriebsgebäude sind energieeffizient und kostensparend. Ein effizientes und ökologisches Betriebsgebäude steigert die Lebensqualität und die Leistungsfähigkeit aller Mitarbeiter/innen und trägt damit wesentlich zum Unternehmenserfolg bei.

Die Informationsveranstaltung bietet einen Überblick über neue Technologien für energiesparende Betriebsgebäude und Produktionshallen im Neubau und in der Sanierung. Vorgestellt werden Beispiele für die Nutzung von Solarenergie und Biomasse in größeren Gebäuden. Präsentiert werden innovative Lösungen für die Dämmung von Betriebsgebäuden und Finanzierungsmöglichkeiten für Energiesparmaßnahmen. Ebenso wird die Frage nach dem Energieausweis und der Energiekennzahl für Betriebs- und Dienstleistungsgebäude beantwortet.

Programmdetails und Anmeldung unter www.energiesparverband.at

O.Ö. Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
Tel.: 0732-7720-14380