Im Prater ist was los - auch am Ostersonntag

Jede Menge Spaß und Unterhaltung erwarten die Besucher beim österlichen Familienfest

Wien (OTS) - Übermorgen, Ostersonntag, 16. April verwandelt sich der Prater rund um das Rondeau von 11 bis 17 Uhr in ein Ostereldorado. Festlich geschmückt lädt er Groß und Klein zu abwechslungsreichem Programm mit kulinarischen und musikalischen Highlights ein. Dazu gehört die traditionelle Osterei-Suche genauso wie stimmungsvolle Musik, denn ab 11.30 Uhr sorgen die Kaiserjäger mit Blasmusik vom Feinsten für musikalische Unterhaltung der Ostergäste.

Ostereiersuche und tolle Preise für die ganze Familie

Für alle Besucher die sich dem puren Ostervergnügen widmen möchten, gilt es die 25.000 bunten Ostereier, die im ganzen Prater versteckt sind, aufzuspüren. Fünf Eier in verschiedenen Farben sammeln - am Rondeauplatz das "Glücksei" drehen und sofort einen von vielen Preisen von T-Mobile, Bewegung findet Stadt und dem Praterverband gewinnen. Zahlreiche Osterhasen und Gockel stehen ihnen dabei hilfreich zur Seite.

Für besonders Eifrige: Osternest mit einem goldenen Ei finden und mit etwas Glück, für einen von fünf Hauptpreisen, wie einen Intersport Eybl-Gutschein, eine Digitalkamera oder sogar einen iPod als Ostergeschenk einlösen.

Kinderunterunterhaltung mit Robert Steiner

Um den Ostersonntag zu einem vollendeten Fest für die ganze Familie zu machen, hat Robert Steiner mit seinem Team jede Menge abwechslungsreiche Spielestationen für Kinder zusammengestellt: von Eierpecken, Kinderschminken über kreatives Basteln bis zum Geschicklichkeitswettbewerb beim Eier-Lauf ist alles dabei. Von 14 bis 15 Uhr ist Robert Steiner selbst vor Ort und wird mit Spiel und Spaß die jüngsten Praterbesucher zum Lachen bringen.

Prok. Barbara Schwarzinger
Marketing/Public Relations
stadt wien marketing und prater service gmbh
Kolingasse 11/7