Mädchen trainieren in GIRLIES RUNNING WORKOUTS für den Österreichischen dm Frauenlauf

Wien (OTS) - Die GIRLIES RUNNING WORKOUTS - das einzigartige und kostenlose Lauftraining, das junge Mädchen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren fit macht für den Österreichischen dm Frauenlauf - starten nächste Woche an verschiedenen Treffpunkten in ganz Wien und erstmals auch in Niederösterreich.

An insgesamt zehn Treffpunkten (Prater Hauptallee, Schönbrunn, Donaupark, Stadtpark, Donauplex, Donaukanal, Simmering sowie in Münchendorf, St. Pölten und Tulln) werden die Girlies in den nächsten acht Wochen von eigens ausgewählten Mentorinnen bei ihrem Training begleitet. Als Grundlage dient ein von Organisatorin Ilse Dippmann zusammengestelltes Laufprogramm, das speziell auf die Bedürfnisse junger Mädchen abgestimmt ist. Ganz nach dem Motto "Girlies Run and have Fun" soll den Mädchen vor allem Spaß an Bewegung vermittelt werden. Im Rahmen der wöchentlichen Trainings haben sie außerdem die Möglichkeit, neue Freundinnen zu finden, Schulstress abzubauen und nebenbei etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Abschluss und Höhepunkt des Lauftrainings bildet der Österreichische dm Frauenlauf am 11. Juni 2006. Im Vorjahr starteten bereits mehr als 2.600 junge Mädchen, das ist rund ein Viertel aller Teilnehmerinnen. Freude und Stolz über die eigene Leistung motivieren viele aufs Neue.

Unterstützt werden die Veranstalter der Girlies Running Workouts von Wiens Vizebürgermeisterin Grete Laska und von dm drogerie markt mit seiner Jugendmarke s-he stylezone. Im Rahmen der dm Gesundheitsinitiative "Leichter leben" spendet dm drogerie markt außerdem für jede Teilnehmerin am Österreichischen dm Frauenlauf Euro 1,- ("Gesundheitseuro"), der Gesamtbetrag wird einem speziellen "Girlies Laufprojekt" zugute kommen, das für die zweite Jahreshälfte geplant ist und den heimischen Lauf-Nachwuchs fördern soll.

Die Vorbereitungen auf den Österreichischen dm Frauenlauf am 11. Juni laufen sehr gut, es sind bereits über 3.000 Frauen und Mädchen angemeldet.

Genauere Informationen zu den Girlies Running Workouts auf
unter Plattform / Girlies Run

Karolina Stefanich
Österreichischer Frauenlauf GesnbR