Opel-Bestseller steuert auf Millionen-Marke zu

Stuttgart (OTS) - Anmoderation

Der Astra ist der aktuelle Bestseller von Opel. Zwei Jahre nach seiner Markteinführung steht er kurz davor, die magische "Eine-Million-Marke" zu durchbrechen. Allein im letzten Jahr wurden 25 Prozent mehr Fahrzeuge verkauft als im Jahr zuvor. Und der Erfolg ist keinesfalls auf Deutschland begrenzt. Der Opel-Astra erfreut sich europaweit großer Beliebtheit. Patrick Braun hat mit Peter Sommer, Direktor Marketing bei Opel gesprochen:

Beitrag (vorproduziert)

O-Ton
In Europa ist der Astra wirklich richtig gut unterwegs. Also mittlerweile ist jedes siebte Auto in Europa ein Opel. Und unser Volumenmodell ist natürlich der Astra, das heißt der hat einen großen Anteil an den Opel-Zulassungen.

Allein in Deutschland wurden im letzten Jahr rund 115-Tausend Opel-Astra verkauft. Bei der Suche nach dem Erfolgsrezept wird man schnell fündig:

O-Ton
Ja ich glaub ganz einfach das ist ein Auto, das sich viele Leute leisten können, das heißt die Volksnähe ist besonders wichtig. Vielleicht sind wir sogar der bessere Volkswagen.

Auch die hohe Fahrdynamik, ein herausragendes Technikpaket, die moderne Motorpalette und das neue Design spielen eine ganz wichtige Rolle Alain Visser, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Opel:

O-Ton
Ein Opel sieht sehr dynamisch aus, sehr aggressiv im Design - aber mutig.

Ein weiterer großer Pluspunkt des Astra ist die Modelvielfalt:

O-Ton
Wir haben zum einen die fünftürige Limousine - (Einschub: Sehr sportlich, aber vor allem auch elegant) - dann den Astra Caravan (Einschub: Familienkutsche, aber das sportliche ist nicht vergessen) - dann den Astra GTC, das emotionalste Produkt in der Astra-Familie -(Einschub: Das hat richtig was unter der Haube) - und neu ist der Astra Twin Top also das Caprio, was in Kürze auf den Markt kommen wird.

So gibt's für jeden den richtigen Astra. Und da steigt auch Peter Sommer gern ein, der normalerweise einen anderen Opel als Dienstwagen fährt:

O-Ton
Da ich drei Töchter habe, kann ich sagen: Am Wochenende fahr ich sehr häufig Astra, denn die fahren durchgängig Astra GTC.

Originaltext: Schlenker public relations

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im APA-OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Schlenker public relations
Redaktionsassistentin, Nicole Butz
Tel.: 0049 (0) 0711 / 64 97 30
Fax: 0049 (0) 0711 / 64 97 373
redaktion@schlenker-pr.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAA0001