WKNÖ Alt-Präsident feierte 70-ten Geburtstag:

"Merkur" für Peter Reinbacher Wien (OTS) - KommR Ing. Peter Reinbacher, Alt-Präsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ), wurde gestern Abend anlässlich seines 70-ten Geburtstages im Seminarzentrum Schwaighof in St. Pölten mit dem "Merkur" geehrt. Präsidentin Sonja Zwazl überreichte ihrem Vorgänger diese höchste von der blaugelben Wirtschaftsvertretung zu vergebende Auszeichnung im Beisein zahlreicher Ehrengäste, u.a. WKÖ-Vizepräsident Hans Jörg Schelling, Nationalratsabgeordneter Dr. Alfed Brader und Alt-Landesrat Präsident Dkfm. Vinzenz Höfinger. Präsidentin Zwazl hob in ihrer Laudatio die Verdienste des Jubilars in punkto Aus- und Weiterbildung im Vorfeld des österreichischen EU-Beitritts hervor. In Reinbachers Amtszeit -er war von 1990 bis 1999 Präsident der blaugelben Wirtschaftskammer -wurden Zweigstellen des WIFI in allen Landesvierteln eingerichtet. Als "Angehöriger der schwarzen Zunft", deren Bundesinnungsmeister Reinbacher lange Jahre war, blieb er seiner Standesfarbe auch im politischen Wirken treu. Der Wieselburger Rauchfangkehrermeister war von 1993 - 1999 Obmann des NÖ Wirtschaftsbundes.

Wirtschaftskammer Niederösterreich
Kommunikationsmanagement
3100 St. Pölten, Landsbergerstraße 1
Tel.: (++43-0) 2742 / 851 DW 14100