MarkMonitor sorgt für globalen Online-Markenschutz für BBC Technology Direction

San Francisco und London (ots/PRNewswire) - - Mehr als 4000 weltweite Internet-Domains werden zusammengelegt und unter einem Dach geschützt

MarkMonitor(R), der führende Anbieter von Online Identity-Protection-Lösungen für Unternehmen, gab heute bekannt, dass BBC Technology Direction sich nach einem EU-weiten Beschaffungsprozess dafür entschieden hat, den Online-Markenschutz für über 4.000 Internet-Domains von MarkMonitor bereitstellen zu lassen. Ein Teil des Drei-Jahres-Vertrags sieht vor, dass MarkMonitor alle Online-Marken-Domains, einschliesslich Programmgestaltung, Fernsehkanäle, Magazine, Bücher und Videos unter einem Dach zusammenbringen und den Online-Schutz dieser Marken auf globaler Ebene mittels seiner Brand Protection(TM)-Lösung durchsetzen soll.

Als einer der grössten Registratoren von Unternehmens-Domain-Namen weltweit verfügt MarkMonitor über die Kapazität, proaktive und defensive Domain-Portfolios in 220 Ländern auszumachen, zu erwerben und zu verwalten. Auch bietet das Unternehmen eine sehr ausgefeilte Markenschutzlösung, die den Missbrauch von Unternehmensmarken, -namen und -logos im gesamten Internet feststellt und entsprechend reagiert. MarkMonitor blickt auf jahrelange Erfahrungen im Bereich der internationalen und einheimischen Domain-Namen-Registrierung zurück und ist damit in der strategischen Position, die globalen Marken seiner Kunden schützen zu können. Mehrsprachige Kundendienst-Manager mit umfassenden Kenntnissen zu länderspezifischen Bestimmungen setzen ausgefeilte MarkMonitor-Technologien ein, um globale Domain-Portfolios zu erwerben, zu registrieren und zu schützen. Klare und verständlich erklärte Domain-Portfolio-Verfahrensweisen ermöglichen die Kontrolle der Vermehrung von Domain-Namen-Registrierungen in Abteilungen, Unternehmensbereichen und Tochtergesellschaften, während MarkMonitors Brand Protection den Markenmissbrauch im gesamten Internet bekämpft.

"Wir freuen uns sehr, dass BBC Technology Direction sich für MarkMonitor entschieden und unser Unternehmen mit der Zentralisierung der Verwaltung seines Domain-Portfolios und dem Online-Schutz seiner Marken in weltweitem Massstab beauftragt hat", sagte Mark Shull, CEO von MarkMonitor. "MarkMonitors belegte Erfolgsgeschichte bei der Bereitstellung von einfacher, schneller und nahtloser Domain-Konsolidierung für Global 2000-Kunden wird dazu beitragen, dass ein glatter und schmerzloser Prozess sichergestellt ist."

Informationen zu BBC Technology Direction

BBC Technology Direction ist ein weltweiter Bereich innerhalb der BBC, dessen Ziel es ist, die aktuellen und zukünftigen technologischen Erfordernisse des Unternehmens zu identifizieren. Der Unternehmensbereich ist sowohl für die Bereitstellung des technologischen Best Practice in der BBC, als auch für die Reduzierung der Kosten der Produktionsprozesse sowie die Schaffung und Bereitstellungen der technischen Innovationen, die die BBC zu einem weltweit führenden Sender machen, verantwortlich. Der Unternehmensbereich wird von John Varney, CTO, BBC und einem Head of Technology (HoT) für jeden Bereich in der BBC geleitet. Weiterführende Informationen zur BBC finden Sie unter www.bbc.co.uk

Informationen zu MarkMonitor

MarkMonitor ist der global führende Anbieter von umfassenden Online Identity Protection Services und sein Schwerpunkt ist gleichzeitig der Slogan des Unternehmens: "Making the Internet Safe for Business(TM)". MarkMonitors integrierte Marken- und Betrugsschutzplattform bietet viele Vorteile:
Full-Life-Cycle-Management, einschliesslich Frühwarnsystem, Erkennung in Echtzeit, sowie Untersuchung und Reaktion, bei einer grossen, wachsende Liste von identitätsbasierten Online-Sicherheitsproblemen, mit denen Unternehmen in der heutigen Zeit konfrontiert werden. Diese Lösungen sind durch ein umfassendes Marken- und Betrugsermittlungsnetzwerk möglich, das die illegale und betrügerische Verwendung von Unternehmensnamen und -identitäten überall im Internet überwacht, etwa in Websites, Suchmaschinen, grossen Emailsystemen, Domainnamensystemen, Registern, Message Boards, Blogs, Chat Rooms und auf Auktionen. Weiterführende Informationen zu MarkMonitor finden Sie unter www.markmonitor.com.

Website: http://www.markmonitor.com

Alice Khounta von Antenna Group, +1-415-977-1916, oder
alice@antennagroup.com, für MarkMonitor; oder Erick Mott von
+1-MarkMonitor, +1-415-278-8412, oder erick.mott@markmonitor.com