Cogent Communications Group, Inc. reicht Vorausregistrierung ein

Washington (ots/PRNewswire) - Cogent Communications Group, Inc. (Nasdaq: CCOI) gab heute die Einreichung einer Vorausregistrierungserklärung bei der Securities and Exchange Commission der USA bekannt. Nach Inkrafttreten der Vorausregistrierung wird Cogent in der Lage sein, im Laufe der nächsten drei Jahre Wertpapiere im Wert von bis zu 75 Millionen USD zu verkaufen. Gemäss der gleichen Vorausregistrierung können bestimmte verkaufende Aktionäre im gleichen Zeitraum bis zu 16 Millionen ihrer Stammaktien von Cogent verkaufen.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020204/DCM032LOGO )

Nach Inkrafttreten der Vorausregistrierung plant Cogent im Rahmen einer garantierten öffentlichen Emission den Verkauf von ca. 4 Millionen seiner Stammaktien und die verkaufenden Aktionäre planen den Verkauf von 5 bis 7 Millionen Stammaktien (weniger als 25 % ihres Aktienbesitzes). Dave Schaeffer, Chief Executive Officer von Cogent, nannte zwei Gründe für die Emission: "Erstens erhöhen wir dadurch die Anzahl der Stammaktien von Cogent, die Investoren an der Börse zur Verfügung stehen, und machen das Stammkapital flüssiger. Zweitens erhalten wir dadurch zusätzliches Kapital für die Verfolgung der Wachstumsstrategien von Cogent."

Eine Registrierungserklärung für diese Wertpapiere wurde bereits bei der Securities and Exchange Commission eingereicht, ist jedoch noch nicht in Kraft getreten. Diese Wertpapiere dürfen erst dann verkauft werden bzw. Kaufangebote dürfen erst dann angenommen werden, nachdem die Registrierungserklärung in Kraft getreten ist. Diese Pressemitteilung darf weder als ein Angebot zum Verkauf noch als eine Aufforderung zum Kauf betrachtet werden, und diese Wertpapiere dürfen nicht in einem Bundesland oder Land verkauft werden, in dem solche Angebote, Aufforderungen oder Verkäufe vor der Registrierung oder Qualifikation unter den Wertpapiergesetzen eines solchen Bundeslandes oder Landes ungesetzlich sind.

Diese Emission erfolgt ausschliesslich im Rahmen eines Prospekts. Das Emissionsprospekt ist nach der Veröffentlichung von der Zeichnungsgesellschaft erhältlich.

Informationen zu Cogent Communications

Cogent Communications (Nasdaq: CCOI) ist als multinationaler Tier-1-ISP (Internet Service Provider) mit eigener Infrastruktur auf die Bereitstellung von Hochgeschwindigkeits-Internetzugang und Punkt-zu-Punkt-Übertragungsdiensten für Geschäftskunden spezialisiert. Der Backbone des rein optischen IP-Netzwerks von Cogent umspannt 14 Länder und versorgt über 95 Märkte in Nordamerika und Europa mit IP-Dienstleistungen.

Der Hauptsitz von Cogent Communications befindet sich in 1015 31st Street, NW, Washington, D.C. 20007. Weitere Informationen sind auf unserer Website unter http://www.cogentco.com zu finden. Cogent Communications ist in den Vereinigten Staaten telefonisch unter 202-295-4200 oder per E-Mail unter info@cogentco.com erreichbar.

Die Informationen in dieser Mitteilung sind mit Erwartungen, Annahmen, Plänen, Bestrebungen oder Strategien in Bezug auf die Zukunft verbunden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten. Alle zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf Informationen, die der Cogent Communications Group, Inc. zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung zur Verfügung standen. Wir übernehmen keinerlei Verpflichtung, eine solche zukunftsgerichtete Aussage auf den neuesten Stand zu bringen. Die Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen keine Garantien für zukünftige Leistungen dar. Die tatsächlichen Ergebnisse können daher wesentlich von unseren aktuellen Erwartungen abweichen. Derartige Abweichungen können durch vielfältige Faktoren verursacht werden. Einige der Faktoren und Risiken im Zusammenhang mit unserem Geschäftsbetrieb sind in den Registrierungserklärungen und anderen Berichten enthalten, die von Cogent von Zeit zu Zeit bei der Security and Exchange Commission eingereicht werden.

Website: http://www.cogentco.com

Public Relations: Jeff Henriksen, +1-202-295-4200,
jhenriksen@cogentco.com, oder Investor Relations: John Chang,
+1-202-295-4212, investor.relations@cogentco.com, beide von Cogent