Mercer setzt erfolgreichen Expansionskurs fort / Neue Partner für die Bereiche Automobil, Industrie und Logistik an Bord

München (ots) - Die anhaltend hohe Nachfrage nach Strategieprojekten sowie der konsequente Ausbau der globalen Industriegruppen führen zu einem weiteren Bedarf an hochqualifizierten Experten auf allen Beratungsebenen. Bereits 2005 kündigte Mercer Management Consulting die Verdoppelung der Einstellung auf der Ebene der Topabsolventen und Young Professionals an. Parallel hierzu hat Mercer jetzt konsequent auch den Partnerkreis um drei Directors und einen Principal erweitert. Die folgenden neuen Partner ergänzen seit Anfang 2006 das Team von Mercer Management Consulting.

AUTOMOBIL

Bernd Kreutzer, 40, ist Experte (Director) für die Bereiche Produktentstehung mit den Schwerpunkten Portfoliothemen, Engineering-Effizienz und Produktkosten sowie für Marketing und Vertrieb auf den Gebieten Effizienz, Markenführung und CRM. Zudem berät Kreutzer Automobilhersteller und Zulieferer bei Fragestellungen zur strategischen Neuausrichtung, Produktportfoliothemen sowie Restrukturierung und Sanierung. Nach einer Karriere als Marketing- & Sales-Manager in der Elektronikindustrie leitete Kreutzer zuletzt die Automotive Practice von A.T. Kearney in Deutschland und kann auf 19 Jahre Industrie- und Beratungserfahrung zurückblicken. Kreutzer ist Diplomingenieur der Universität Leoben, Österreich, war Fulbright-Stipendiat und hält einen MBA der Universität von Minnesota, USA.

Dr. Christian Heiss, 41, ist Automobilexperte (Director) für die Bereiche Einkauf, Entwicklung, Sales und Marketing. Seine Beratungsschwerpunkte erstrecken sich auf die Themen Produktstrategie und Produktentwicklungseffizienz, Komplexitätsmanagement, Produktkostenoptimierung sowie Kernkompetenzmanagement. Zudem bringt Dr. Heiss langjährige Erfahrung aus den Bereichen Due Diligence sowie Strategic Sourcing bei Mercer Management Consulting ein. Dr. Heiss studierte Maschinenbau/Betriebswissenschaften an der Technischen Universität Wien, wo er als wissenschaftlicher Mitarbeiter promovierte und als Universitätslektor tätig war. Zuletzt war Dr. Heiss leitend bei A.T. Kearney auf europäischer und internationaler Ebene tätig.

INDUSTRIE

Dr. Hans-Jörg Allgaier, 45, ist Experte (Director) für den Anlagen- und Maschinenbau sowie für die Automobilindustrie. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Strategieentwicklung und Strategieimplementierung. Zudem ist er Experte für Post Merger Integration und berät Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Programmen zur Produktivitätssteigerung. Dr. Allgaier studierte Wirtschaftsmathematik und Mathematik an der Technischen Universität München und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Horst Wildemann, Technische Universität München, tätig. Vor seinem Wechsel zu Mercer Management Consulting war Dr. Allgaier Partner bei der Boston Consulting Group.

LOGISTIK

Dr. Dirk Rompf, 36, ist Experte (Principal) mit dem Industriefokus Transport, insbesondere Eisenbahnen, Airlines, Post und Logistik. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Strategieentwicklung, Netzmanagement, Reorganisation und Change Management sowie Effizienzsteigerung und operative Exzellenz. Dr. Rompf startete seine berufliche Karriere bei McKinsey & Company und wechselte dann zur DB Fernverkehr AG, wo er in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig war. Er studierte Physik und Mathematik an der Universität Gießen und promovierte in theoretischer Physik an der Louisiana State University, USA.

Mercer Management Consulting ist Teil von Mercer Inc., New York, einer der führenden internationalen Unternehmensberatungen mit 160 Büros in 40 Ländern. Weltweit erwirtschaften 15.000 Mitarbeiter einen Umsatz von 3,1 Milliarden US-Dollar. Die Büros in München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Zürich tragen mit 520 Mitarbeitern zu diesem Erfolg bei.

Pierre Deraëd
Leiter Corporate Communications
Mercer Management Consulting
Marstallstraße 11