euro adhoc: SAF AG / Finanzierung, Aktienemissionen (IPO) / Ad-hoc Meldung nach § 15 WpHG: SAF legt Platzierungspreis und Platzierungsvolumen fest (D)

05.04.2006

Tägerwilen/Schweiz, 5. April 2006. Die SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG hat den Platzierungspreis gemeinsam mit dem Konsortialführer BNP Paribas und den abgebenden Aktionären auf 17,60 Euro je Aktie festgelegt.
Er liegt damit am oberen Ende der Preisspanne von 13,40 bis 17,60 Euro je Aktie.

Sämtliche der angebotenen rund 1,3 Mio. Aktien aus einer Kapitalerhöhung und rund 1,4 Mio. Aktien von abgebenden Aktionären und der Gesellschaft (einschließlich der Mehrzuteilung von 302.114 Aktien) wurden zugeteilt.

Das Platzierungsvolumen beträgt (einschließlich der Mehrzuteilung) rund 48 Mio. Euro. Dem Unternehmen fließen netto rund 20,5 Mio. Euro zu.

Zusatzinformationen:

ISIN: CH 0024848738
Zulassung: Amtlicher Markt / Prime Standard; Frankfurter Wertpapierbörse Firmensitz: Schweiz

Weitere Angaben erhalten Sie auf der Webseite von SAF: www.saf-ag.com oder telefonisch: +41-71-6667948

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Diese Veröffentlichung ist weder ein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren. Die im Rahmen des Börsengangs angebotenen Aktien sind bereits platziert worden.

Die Aktien der SAF AG (die "Aktien") dürfen nicht in den Vereinigten Staaten angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem U.S.-amerikanischen Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der "Securities Act") befreit. Die Aktien sind nicht und werden nicht gemäß dem Securities Act registriert.

Ende der Mitteilung euro adhoc 05.04.2006 16:59:38

Emittent: SAF AG
High-Tech-Center 2 / Bahnstrasse 1
CH-8274 Tägerwilen