T-Mobile Krisenteam hilft Bevölkerung im niederösterreichischen Überschwemmungsgebiet

Wien (OTS) -

• Telefonverbindung im T-Mobile Netz in allen Gemeinden sichergestellt
  • Kostenloses Telefonieren in den betroffenen Gemeinden
  • Gratis T-Mobile Wertkarten-Handies für Bevölkerung

Die Lage im niederösterreichischen Hochwassergebiet
an der March bleibt auch am Mittwoch dramatisch. Bereits in den vergangenen Tagen hat T-Mobile Austria mit raschem Krisenmanagement eine Notstromversorgung organisiert und kann damit die Netzversorgung in den betroffenen Gebieten sicherstellen. "T-Mobile Notfallteams sind permanent im Krisengebiet im Einsatz, damit die Bevölkerung gerade in dieser schwierigen Situation mit Angehörigen, Freunden und Behörden in Verbindung bleiben kann", so DI Günther Ottendorfer, Technik-Vorstand T-Mobile Austria, "T-Mobile hat auch rechtzeitig präventive Maßnahmen zur Sicherung der Versorgung der Gemeinden Stillfried und Mannersdorf getroffen. Damit bleibt die Bevölkerung über ihre Mobiltelefone im T-Mobile Netz erreichbar."

Kostenloses Telefonieren in den betroffenen Gemeinden

Wie schon bei früheren Naturkatastrophen erstattet T-Mobile den Bewohnern der vom Hochwasser betroffenen Gemeinden Gutschriften für die in diesen Tagen geführten Gespräche. T-Mobile versorgt bei Bedarf auch die am schlimmsten Betroffenen mit Mobiltelefonen mit Wertkartengutschriften. Wie ein Betroffener meint: "Wir sind froh, dass wir wenigstens telefonieren können, wenn wir schon unser Hab und Gut verloren haben ..."

Diese und alle anderen T-Mobile Austria Pressemitteilungen finden Sie auf der T-Mobile Austria Homepage unter: www.t-mobile.at im Menü Unternehmen / Bereich Presse. Unter diesem Link gelangen Sie auch zu unseren Pressefotos.

Andrea Karner
T-Mobile Austria
Tel.: +43 1 79 585 6030

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0011