Von Einzellösungen zur Serienreife

Die Realisierung individueller Kundenwünsche führte bei Silver Server jetzt zum neuen Standardprodukt Silver:Network:VPN

Wien (OTS) - Dem Kundenwunsch nach besonders sicheren "Virtuellen Privaten Netzwerken" (VPN), abgeschottet vom Internet, kam Silver Server auch in der Vergangenheit bereits nach. Ab sofort findet sich jedoch diese bislang individuelle Leistung als serienreife Kommunikationslösung im Angebot wieder.
"Für die Entwicklung von Silver:Network:VPN waren die Erfahrungen, die wir bei der Realisierung von Einzellösungen gewinnen konnten, ganz entscheidend", bestätigt Oskar Obereder, Geschäftsführer der Silver Server GmbH, und bezieht sich damit auch auf den hohen technischen Standard des neuen Produkts.

Silver:Network:VPN basiert auf Multi Protocol Label Switching (MPLS), das es ermöglicht, sowohl Layer 2- als auch Layer 3-Protokolle noch einmal zu kapseln und über einen eigenen, gleich zu Beginn der Datenübertragung etablierten, festen Verbindungsweg zu übertragen. Die Datenpakete werden dabei mit einem MPLS-Header versehen und mittels Router Richtung Empfänger geleitet, wo vor Zustellung der Header wieder entfernt wird und somit das ursprüngliche Paket eintrifft.

"Als unabhängiger Internet Service Provider mit hohem Geschäftskundenanteil verfolgen wir immer sehr genau, welche neuen Bedürfnisse sich bei den von uns betreuten Unternehmen ergeben", erklärt Oskar Obereder den praxisnahen Entwicklungsprozess. Und weiters: "Sinnvoll ist ein "VPN besonders für alle Unternehmen, bei denen Mitarbeiter von zu Hause aus oder an verstreuten Standorten arbeiten. Jeder, der daran angeschlossen ist, greift auf die gleichen, zentral gespeicherten und stets aktuellsten Daten zu. Ebenso ist es Firmen damit möglich, Geschäftspartner in dieses System zu integrieren, um den Informationsfluss zu begradigen und engere Verbindungen herzustellen.

Die Einsparung von Zeit, Personalkapazität und letztendlich auch Kosten ist damit neben dem Hauptargument "Sicherheit" kein leeres Versprechen, sondern Fakt. Zumal der Datenaustausch zwischen den mit Silver:Network:VPN verbundenen Standorten überhaupt kostenlos ist."

Realisiert wird Silver:Network:VPN mittels Standleitungen für die einzelnen Anbindungsorte. Silver Server bietet dafür eine ganze Palette entbündelter Breitband-Produkte, aus denen Kunden flexibel und anforderungsgerecht wählen können. Nach Kundenwunsch konfigurierte Modems mit Routerfunktion ergänzen dieses Angebot. Der modulare Aufbau und prompte Änderungen der bestehenden Konfiguration durch Techniker von Silver Server machen Silver:Network:VPN zusätzlich attraktiv.

Optional ist es übrigens durchaus möglich, das VPN an das Internet anzubinden. Zur Aufrechterhaltung der Sicherheit am besten über eine oder mehrere Silver:Firewalls an beliebigen Standorten.

// SILVER:SERVER ///

Silver Server ist ein unabhängiger Internet Service Provider [ISP] und bereits seit 1994 auf Kunden mit professionellen Ansprüchen fokussiert. Neben Standard-Produkten, die mit besonders hohen Qualitätsansprüchen realisiert werden, bietet Silver Server auch maßgeschneiderte Lösungen,die das ganze Spektrum der Datenkommunikation abdecken. Silver Server setzt konsequent auf die Entwicklung einer möglichst eigenständigen Infrastruktur, die das Angebot von Produkten aus einer Hand ermöglicht. Laut RTR Entbündelungs Status Report 2005 rangiert die Silver Server GmbH bei der Anzahl der entbündelten Leitungen und bei der potentiellen Versorgung der österreichischen Haushalte mit ULL (Unbundeling Local Loop)auf Platz 3. Wirtschaftlich setzt Silver Server auf Eigenständigkeit und Wachstum ohne Abhängigkeiten von Kapitalgebern. Diese Unabhängigkeit von den Interessen strategischer Investoren oder einer Kursentwicklung an der Börse macht Silver Server zu einem hochgradig verlässlichen Partner.

Silver Server GmbH, Bert Estl
Lorenz Mandl Gasse 33/1, A-1160 Wien
Tel.: + 43 1 4933256 - 152, E-Mail: press@sil.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SIV0001