Tierpark Herberstein: Tag der offenen Tür am 6. April!

St. Johann (OTS) - Am 6. April 2006 lädt der Tierpark Herberstein zum zweiten Mal zum "Tag der offenen Tür"- der Eintritt ist an diesem Tag für alle Besucherinnen und Besucher gratis! Beeindruckende Szenen aus der Welt der Tiere inklusive!

Nach der langen Winterpause startet der Tierpark Herberstein mit neuen Attraktionen und günstigeren Eintrittspreisen in die heurige Saison. Beeindruckende Bilder, die man sonst nur aus spannenden Tierdokumentationen im Fernsehen kennt, versprechen die täglichen Fütterungen der Tiere in Herberstein. So jagen vier Geparde mit enormer Geschwindigkeit ihrer Beute nach, während die Pumas ihre Sprungkraft zum Besten geben und bis zu 4 Meter hoch nach ihrer "Mahlzeit" greifen! Ein wahres "Affentheater" veranstalten Geladas, Siamangs oder Mandrills, wenn die Tierpflegerinnen ihre Schützlinge zu Tisch bitten!

Im Frühling stellt sich natürlich auch jede Menge Nachwuchs ein:
Mama Stachelschwein unternimmt bereits erste Ausflüge mit ihrem ganz und gar nicht stacheligen Baby und drei junge Hirschziegenantilopen trainieren unter Anleitung der Eltern erste Sprünge durchs Gehege. In Kürze erwarten auch die Bisons, Meerkatzen und Wölfen Familienzuwachs.

Die neuen Attraktionen im Tierpark Herberstein garantieren einen spannenden Ausflug für die ganze Familie und das bei vergünstigten Eintrittspreisen. Am Donnerstag, dem 6. April, spielt der Preis aber keine Rolle - an diesem Tag ist der Eintritt für alle Besucherinnen und Besucher gratis!

Tag der offenen Tür am 6. April - der Tierpark ist von 9 bis 17 Uhr geöffnet!

Michaela Frewein
Marketingleitung
Tier- und Naturpark Schloss Herberstein
www.herberstein.co.at