Harald Krassnitzer und "Scrat" werben für 3

· Neue TV-Kampagne ab 3. April 2006 on air · Kooperation mit "ICE AGE 2 - Jetzt taut’s"

Wien (OTS) - Für den neuen TV-Spot konnte Hutchison 3G Austria
GmbH gleich zwei Stars vor die Kamera holen: Harald Krassnitzer und "Scrat", das Urzeit-Hörnchen aus ICE AGE, debütieren für den Mobile Multi Media Anbieter.

Harald Krassnitzer, bekannt aus Film und Fernsehen, macht in einem Handy-Store Bekanntschaft mit den bereits erfolgreich eingeführten "kleinen Freunden": Ein Store-Mitarbeiter erklärt die Vorzüge von 3, wie mobiles Fernsehen, Musikdownload oder Videofonie. Die kleinen Freunde sorgen für jede Menge Wirbel im Geschäft - und werden dabei kräftig von Scrat unterstützt: Durch eine aufwändige Zusammenführung mit Original-Sequenzen aus dem neuen Kinostreifen "ICE AGE 2 - Jetzt taut’s" wurde die kleine 3D-Figur in den Werbespot eingebunden.

Twentieth Century Fox Film machte diese Kooperation mit den Schöpfern von ICE AGE möglich.

"Harald Krassnitzer identifiziert sich nicht nur mit unseren Produkten und dem Unternehmen, sondern agiert authentisch und darüber hinaus sozial engagiert. Sein Honorar wird zu einem großen Teil für karitative Zwecke verwendet - es ist ihm einfach ein großes Anliegen, zu helfen und uns, ihn genau dabei zu unterstützen. Wir von 3 sind sehr stolz über die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Schauspieler," betont 3CCO Alexandra Reich.

Für den Spot wurden alleine 20 Compositing-Aufnahmen gedreht, die anschließend in einer Postproduktion freigestellt und maßstabgetreu in den eigentlichen Film eingebunden wurden. Für die Realisation des Werbespots zeichnet die Münchner Werbeagentur Q gemeinsam mit der Filmproduktion GAP Films verantwortlich. Die Filme wurden in Berlin an verschiedenen Locations als auch im Greenscreen-Studio gedreht, Regie führte Tim Löhr.

Der Spot läuft ab 3. April in unterschiedlichen Schnittlängen im ORF, auf ATVplus und den österreichischen Werbefenstern. Für das Kino wurde eine 45-sekündige Version produziert.

Credits:

3:CCO: Alexandra Reich, Leitung Marketing: Caro Frank

Q: Creative Direction: Lars Oehlschlaeger, Hans Neubert

Geschäftsführung Beratung: Philipp Kohlmey

Regie: Tim Löhr

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als erster reiner Mobile Multi Media Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videotelefonie, Musikvideos und Mobiles Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Mit 340.000 Kunden (Stand: März 2006) ist 3 klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Hutchison 3G Austria GmbH
Maritheres Paul
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com