MORGEN: Pressekonferenz mit BM Pröll, Mödlhammer und Schmied

2. Gemeindebund-Landeskonferenz in Salzburg

Wien (OTS) - Der Österreichische Gemeindebund, der Salzburger Gemeindebund und die Kommunalkredit Austria erlauben sich die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zu folgender Pressekonferenz sehr herzlich einzuladen. ****

Pressekonferenz im Vorfeld der Salzburger Landeskonferenz zum Thema "Ist uns der ländliche Raum noch etwas wert?"

Teilnehmer:

Bundesminister Josef Pröll (Lebensminister)
Bgm. Helmut Mödlhammer (Präsident des Österreichischen Gemeindebundes)
Dr. Claudia Schmied (Vorstandsmitglied Kommunalkredit Austria)

Ort: Kavalierhaus Klessheim, 5071 Wals-Siezenheim
Tel.: 0662-850877; Anfahrtsplan unter: www.kavalierhaus.at

Termin: Dienstag, 4. April 2006; 10.00 Uhr

Thema: Die Landeskonferenz für die Salzburger Bürgermeister/Innen und Gemeindevertreter/Innen steht unter dem Motto "Ist uns der ländliche Raum noch etwas wert?". Über die notwendigen Maßnahmen, um die Beschäftigung im ländlichen Raum dauerhaft zu erhöhen und neue Arbeitsplätze in Salzburg zu schaffen, informieren wir Sie in dieser Pressekonferenz.

Das vollständige Programm der Konferenz (Beginn um 10.30 Uhr), an der neben BM Pröll, Präs. Mödlhammer und Dr. Claudia Schmied auch die Landesräte Josef Eisl und Walter Blachfellner teilnehmen werden, können Sie auf www.kommunalnet.at/landeskonferenz nachlesen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen

Österreichischer Gemeindebund
Daniel Kosak (Pressesprecher)
daniel.kosak@gemeindebund.gv.at