Informationsveranstaltung: Top IT-Prozesse ab 90 Euro pro Monat

IBM und command stellen am 02.05.2006 gemeinsame Lösungspakete mit oxaion ERP und IBM System i5 in Wien vor

Wien/Wels (OTS) - Am 02.05.2006 veranstalten IBM und command software gmbh unter dem Motto "Simplify your IT" einen gemeinsamen Informationsnachmittag, an dem die beiden neuen Lösungspakete für mittelständische Unternehmen aus Industrie und Großhandel vorgestellt werden.

Die Lösungspakete, die alle kaufmännischen Anforderungen des Mittelstands abdecken, umfassen als Server-Hardware ein IBM System i5 520 Express, die systemnahe Software, das ERP-System oxaion, Schulungen, die erforderliche Dienstleistung zur Inbetriebnahme sowie Hotline und Wartung für Hardware und Software für 3 Jahre zum monatlichen Fixpreis je Anwender.

Anhand von Beispielen aus der Praxis wird aufgezeigt, wie effizient sich der Einsatz von oxaion und IBM System i5 für mittelständische Unternehmen auswirkt. Als Sprecher konnten Christian Ott, CIO bei der Banner GmbH in Linz, und Dr. Claus Fasthuber, Geschäftsführer von Thalinger Lange GmbH in Wels, gewonnen werden, die ihre praktischen Erfahrungen aus den Bereichen industrielle Fertigung und technischer Großhandel präsentieren.

Termin: 02.05.2006, 13:00-16:30 Uhr Ort: IBM Forum der IBM Austria, Saal 3 Obere Donaustraße 95, 1020 Wien

Weitere Details zur Veranstaltung, Agenda und Anmeldemöglichkeit findet man unter www.oxaion.at

Unternehmensprofil command software gmbh:

Die command-Gruppe beschäftigt derzeit in Wels, Wien, Ettlingen, Düsseldorf, Hamburg und Berlin mehr als 220 Mitarbeiter und gehört mit ihrem Produkt oxaion zu den führenden Anbietern von ERP-Lösungen auf IBM System i5.

Mit ihrer Business-Software oxaion richtet sich command an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Dazu gehören Variantenfertiger wie Maschinen- und Apparatebauer, Metallverarbeiter, Werkzeughersteller und Projektierer wie der Anlagenbau und Teile der Bauindustrie sowie der serviceorientierte Großhandel, einschließlich Dienstleister und Elektronikindustrie. oxaion besteht aus einem kompletten Rechnungswesen, Warenwirtschaft und PPS sowie Modulen für Data-Warehouse, Microsoft-Integration, Projektmanagement, mobile Anwendungen, E-Commerce, Portal, IRM, SCM, Variantenfertigung, Zoll, Versandoptimierung und Serviceabwicklung.

command ist zertifizierter IBM Premier Business Partner und bietet Hardware und sämtliche Dienstleistungen rund um den IBM eServer iSeries i5 an. Das beginnt bei Konfigurationsberatung, Angebotserstellung und Installation, umfasst Systembetreuung, Releasewechsel, Support & Help Line und geht bis zu Sicherheitsberatungen, Notfall-Szenarien sowie High-Availability-Lösungen.

Die command software gmbh und die oxaion ag sind Unternehmen der command-Gruppe. Im Geschäftsjahr 2004/05 (Ende: 30.04.2005) konnte die command-Gruppe einen Umsatz von 26,8 Millionen Euro erzielen. (www.oxaion.at)

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten

command software gmbh
Dr.-Schauer-Str. 26, A-4600 Wels