ÖAMTC/Verkehr

Wien (OTS) - #AKTUELLE VERKEHRSLAGE
Wien/NÖ/Bgld
Niederösterreich:
B34 Kamptal-Strasse: Horn - Kollersdorf Zwischen Gars am Kamp und Hadersdorf am Kamp in beiden Richtungen mehrfach kurzfristige Sperrungen, Sportveranstaltung bis 02.04.2006 15:00 Uhr

OÖ/Sbg

Stmk/Ktn
Steiermark:
B69 Suedsteirische Grenzstrasse: Mureck - Eibiswald Strass in beiden Richtungen Straße geräumt

L431 Pöllaubergstraße: Pöllau - Masenberg Höhe Pöllauberg in beiden Richtungen gesperrt, Sportveranstaltung bis 02.04.2006 17:00 Uhr

Kärnten:
A10 Tauern-Autobahn: Villach - Salzburg Zwischen Knoten Spittal-Millstaetter See und Gmuend-Maltatal in beiden Richtungen gesperrt, Großbaustelle bis 02.04.2006 22:00 Uhr, empfohlene Umleitung über B99

Tirol/Vbg

#GRENZWARTEZEITEN

#WETTER- UND STRASSENZUSTAND
Niederösterreich:
B8 Angerner Strasse: Angern - Wien Grenzuebergang Angern in beiden Richtungen gesperrt, Gefahr durch Hochwasser

B14 Klosterneuburger Strasse: Klosterneuburg - Tulln Kierling in beiden Richtungen Behinderungen durch Hochwasser, Park und Ride nicht in Betrieb

B46 Staatzer Strasse: Laa - Hevlin (CZ) Grenzuebergang Laa in beiden Richtungen gesperrt, Behinderungen durch Hochwasser

B48 Erdoel-Strasse: Kúty (SK) - Hohenau Grenzuebergang Hohenau in beiden Richtungen gesperrt, Behinderungen durch Hochwasser

B49 Bernstein-Strasse: Reintal - Bad Deutsch-Altenburg Zwischen Stillfried und Angern in beiden Richtungen gesperrt, Behinderungen durch Hochwasser, eine Umleitung ist eingerichtet

L87 Landesstraße: Drosendorf - Oberthürnau Zwischen Drosendorf und Oberthürnau in beiden Richtungen gesperrt, Gefahr durch Hochwasser, eine Umleitung ist eingerichtet

Spitz an der Donau Fähre: Zwischen Spitz und Oberarnsdorf in beiden Richtungen Fähre außer Betrieb, Behinderungen durch Hochwasser

Klosterneuburg Fähre: Zwischen Klosterneuburg und Korneuburg in beiden Richtungen Fähre außer Betrieb, Behinderungen durch Hochwasser

Fischamend L2049 Zufahrt zur Donau in beiden Richtungen gesperrt, Behinderungen durch Hochwasser

Oberösterreich:
Ennskai: Zentrum - Marienkirche Stadtgebiet Steyr, Zwischen Zwischenbruecken und Marienkirche in beiden Richtungen gesperrt, Behinderungen durch Hochwasser

Stadtgebiet Steyr Ennskai und Ortskai gesperrt, Gefahr durch Hochwasser Abfahrt vom Stadtplatz über den Grünmarkt.

Salzburg:
Grossglockner-Hochalpenstrasse: Heiligenblut - Bruck Grossglockner in beiden Richtungen gesperrt - WINTERSPERRE

Steiermark:
L704 Soelkpass-Landesstrasse: Stein - Baierdorf Soelkpass in beiden Richtungen gesperrt WINTERSPERRE

Kärnten:

Tirol:
B186 Oetztal-Strasse: Oetztal - Timmelsjoch Grenzuebergang Timmelsjoch in beiden Richtungen gesperrt WINTERSPERRE

B188 Silvretta-Strasse: Pians - Bludenz Zwischen Galtuer und Partenen in beiden Richtungen gesperrt WINTERSPERRE der Silvretta Hochalpenstraße

B316 Arlberg-Ersatzstrasse: Landeck - Arlberg Zwischen Pians und Strengen in beiden Richtungen gesperrt, Gefahr durch Erdrutsch ,Umleitung über Strenger Tunnel

L25 Defereggental-Landesstrasse: Huben - Staller Sattel Grenzuebergang Staller Sattel in beiden Richtungen gesperrt WINTERSPERRE

L72 Hahntennjoch-Landesstrasse: Elmen - Hahntennjoch Hahntennjoch in beiden Richtungen gesperrt, Gefahr durch Lawinen WINTERSPERRE

L246 Hahntennjoch-Landesstrasse: Hahntennjoch - Imst Zwischen Hahntennjoch und Imst in beiden Richtungen gesperrt WINTERSPERRE

Vorarlberg:

#AKTUELLE WARNUNGEN
A1 West-Autobahn: Linz - Salzburg Zwischen St. Georgen und Raststation Mondsee in beiden Richtungen Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Baustelle

A1 West-Autobahn: Salzburg Richtung Linz Zwischen Regau und Steyrermuehl Baustelle, Fahrbahnverengung

A2 Sued-Autobahn: Klagenfurt - Graz Zwischen Landesgrenze Steiermark / Kaernten und Mooskirchen in beiden Richtungen Baustelle

A10 Tauern-Autobahn: Villach - Salzburg St. Andrae Tunnel in beiden Richtungen Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Instandhaltungsarbeiten, vorübergehende Begrenzung der Breite auf 3,2 Meter

A13 Brenner-Autobahn: Innsbruck Richtung Brenner Zwischen Parkplatz Patsch und Patsch-Igls Fahrbahn von 3 auf zwei Fahrstreifen verengt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 02.04.2006 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

A23 Suedosttangente Wien: Kagran Richtung Knoten Voesendorf Landstrasse Beschränkung der Anschlußstelle, Es ist nur ein Fahrstreifen frei, Baustelle

A23 Suedosttangente Wien: Kagran - Knoten Voesendorf Landstrasse in beiden Richtungen Einfahrt gesperrt, Markierungsarbeiten, Dauer:
03.04.2006 22:00 Uhr bis 04.04.2006 05:00 Uhr, empfohlene Umleitung über Wien/Schlachthausgasse und A4 Knoten Prater

A23 Suedosttangente Wien: Knoten Voesendorf Richtung Kagran Landstrasse Anschlußstelle wieder frei

B14 Klosterneuburger Strasse: Tulln Richtung Wien Zwischen Klosterneuburg und Landesgrenze Niederoesterreich / Wien Es ist nur ein Fahrstreifen frei, Baustelle ab 27.03.2006 09:00 Uhr Arbeiten zwischen Bahnhof Weidling und Wiener Stadtgrenze.

B100 Drautal-Strasse: Spittal - Lienz Zwischen Lurnfeld und Obergottesfeld in beiden Richtungen Tunnel gesperrt, Instandhaltungsarbeiten, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, empfohlene Umleitung über B106 für Schwerverkehr

B127 Rohrbacher Strasse: Linz - Aigen Zwischen Puchenau und Ottensheim in beiden Richtungen mehrfach kurzfristige Sperrungen, Gefahr durch Erdrutsch, Tagesbaustelle wochentags jeweils von 8:00 bis 15:30 Uhr. Am Samstag Totalsperre. Umleitungen großräumig über Walding, Gramatstetten und Pöstlingberg, sowie lokal über St.Martin und Aschach.

B171 Tiroler Strasse: Landeck - Innsbruck Zwischen Landeck und Zams in beiden Richtungen Für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Baustelle

B179 Fernpass-Strasse: Reutte - Nassereith Lermooser Tunnel in beiden Richtungen Tunnel gesperrt, Instandhaltungsarbeiten, Dauer:
03.04.2006 07:00 Uhr bis 06.04.2006 18:00 Uhr, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet über Lermoos, Sperre täglich von 07:00-18:00 Uhr

B179 Fernpass-Strasse: Reutte - Fuessen Grenztunnel Fuessen in beiden Richtungen Tunnel gesperrt, Instandhaltungsarbeiten, Dauer:
04.04.2006 07:00 Uhr bis 05.04.2006 17:00 Uhr, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet Sperre täglich von 07:00-17:00 Uhr

A23 Zubringer Guertel: Suedbahnhof Richtung A23 Zwischen Landstrasser Guertel und Landstrasse wieder frei

ÖAMTC-Informationszentrale
iz-presse@oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAC0008