euro adhoc: edding AG / Geschäftszahlen/Bilanz / Ad hoc-Meldung gemäß § 15 WpHG Gestiegenes Konzernergebnis vor Steuern 2005 / Planung 2006 (D)

31.03.2006

Gemäß § 15 WpHG

Gestiegenes Konzernergebnis vor Steuern 2005 / Planung 2006

2005: Umsatzerlöse und Jahresüberschuss vor Steuern über Vorjahresniveau 2006: Weitere Umsatz- und Ergebnisverbesserung wird angestrebt

Die edding Gruppe, einer der führenden Anbieter für Schreibgeräte und Marker sowie für Produkte der visuellen Kommunikation, erzielte im Geschäftsjahr 2005 nach vorläufigen Zahlen einen Konzernumsatz von 100,3 Mio. EUR (Vorjahr 95,1 Mio. EUR). Zum Umsatzanstieg haben insbesondere die strategischen Keymärkte im europäischen Ausland und Lateinamerika beigetragen. Außerdem konnte das Geschäftsfeld Visuelle Kommunikation erstmals seit dem Jahr 2000 wieder einen Umsatzanstieg verzeichnen.

Das Konzernergebnis vor Steuern wird - nach erstmaliger Anwendung der Internationalen Bilanzierungsvorschriften (IFRS) - mit voraussichtlich rd. 4,3 Mio. EUR leicht über dem Niveau des Vorjahres liegen. In 2004 betrug das Ergebnis vor Steuern 4,0 Mio. EUR nach IFRS bzw. 3,7 Mio. EUR gemäß veröffentlichtem HGB-Konzernabschluss. Für das Geschäftsjahr 2006 wird wiederum mit einem leichten Anstieg des Umsatzes und des Ergebnisses gerechnet.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Friederike Dumke (Investor Relations) oder Herrn Per Ledermann (Vorstand Finanzen) unter Telefon 04102 -808 200, E-Mail an: investor@edding.de oder Fax 04102 - 808 204.

Ahrensburg, den 31. März 2006

- Ende der Mitteilung -

Ende der Mitteilung euro adhoc 31.03.2006 20:00:00

Emittent: edding AG