Angela Sellner wechselt zur neuen Tageszeitung "Österreich"

"E-Media"-Chefredakteurin wechselt in die Wirtschafts-Redaktion der neuen Fellner Tageszeitung

Wien (OTS) - Dr. Angela Sellner, Chefredakteurin von "E-Media", wechselt vom News-Verlag zur neuen Tageszeitung von Wolfgang Fellner. Sellner gehörte bereits zum Gründungs-Team von "E-Media" und ist seit Anfang 2005 Chefredakteurin des Magazins.

Ihre journalistische Karriere startete Sellner beim Bonner General-Anzeiger. Nach verschiedenen Tageszeitungs-Stationen in Deutschland beendete sie Anfang der 90er Jahre ihr Studium in Wien und arbeitete nach einem Intermezzo in der Wissenschaft als Chefin vom Dienst bei der "Wienerin", war anschließend bei "täglich Alles" und der "Ganzen Woche" für die Wirtschafts-Berichterstattung verantwortlich sowie Mitglied der Chefredaktion von "täglich Alles". Anfang 2000 wechselte Sellner in den News-Verlag zum Magazin "Format", später zum neu gegründeten "E-Media", dessen Chefredakteurin sie seit zwei Jahren ist.

Bei "Österreich", der im September erstmals erscheinenden neuen Tageszeitung von Wolfgang Fellner, wird Angela Sellner wieder in ihrem Stammressort Wirtschaft, im Team von Andreas Lampl, arbeiten. Angela Sellner über ihren Jobwechsel: "Nach mehr als sechs spannenden Jahren im News-Verlag freue ich mich sehr auf etwas Neues - zumal meine journalistische Leidenschaft seit jeher dem Medium Tageszeitung gehört."

Wolfgang Fellner zur Verpflichtung von Angela Sellner: "Mit Dr. Angela Sellner wechselt eine der kompetentesten Journalistinnen dieses Landes zu unserer Tageszeitung. Ihre Verpflichtung zeigt nicht nur, wie sehr unser neues Projekt in allen Ressorts auf Frauen in wichtigen Positionen setzt, sondern auch, dass wir bei "Österreich" wirklich kompetente Wirtschaftsberichterstattung mit einem neuen spannenden Zugang in den neuen Technologie-Branchen wie Computer, Telekommunikation und Medien setzen wollen. Angela Sellner steht wie keine andere in Österreich für diese Verbindung aus Wirtschaftskompetenz und - als Chefredakteurin von "E-Media" - extrem guten Kenntnissen der neuen Entwicklungen bei Computer, Internet und Handy."

Fellner Medien AG
Tel: +43/1/58811/1010

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001