KOMPTECH: Abfallaufbereitung auf der MAWEV 2006

Abfallspezialist demonstriert Maschinentechnik auf Österreichs größter Baumaschinenmesse

Frohnleiten (OTS) - KOMPTECH, der Spezialist für die Behandlung fester Abfälle und Biomasse mit Hauptsitz im steirischen Frohnleiten, nutzt Österreichs größte Baumaschinenmesse, die MAWEV Show von 30. März bis 2. April 2006 im Wirtschaftspark Enns, zur Vorführung seiner Maschinentechnik. Im Freigelände auf Stand Y4/Y5 wird eine Aufbereitungslinie, bestehend aus mobilem Zerkleinerer und mobilem Sternsieb, präsentiert.

Das Unternehmen KOMPTECH aus Frohnleiten ist Europamarktführer für Maschinen und Anlagen zur Behandlung fester Abfälle und Biomasse und präsentiert auf der MAWEV Show auf 1000 m2 Ausstellungsfläche (Freigelände, Stand Y4 und Y5) mobile Aufbereitungstechnik zur Behandlung von Abfällen.

Auf dem Ausstellungsgelände im Hafen von Enns/Donau wird von 30. März bis 2. April 2006 mehrmals täglich (um 10, 13 und 15.30 Uhr) der mobile, langsamlaufende Hochleistungszerkleinerer Crambo 6000 auf Dreiachsfahrgestell mit über 600 PS und Durchsatzleistungen bis 80 Tonnen pro Stunde mit nachgeschaltetem Sternsieb Multistar L3, einem mobilen Dreifraktionensieb mit Durchsatzleistungen bis 170 Kubikmeter pro Stunde, vorgeführt. Als behandeltes Material kommen dabei Wurzelstöcke zum Einsatz.

KOMPTECH kann im abgelaufenen Jahr 2005 auf besondere Verkaufserfolge zurückblicken und seinen Umsatz auf knapp 58 Mio. Euro steigern. Besonders wichtige Absatzmärkte für den Umwelttechnikspezialisten sind neben den Stammmärkten Österreich und Deutschland die Länder Westeuropas von Italien über Spanien und Frankreich bis nach Großbritannien sowie die neuen EU-Mitgliedsländer Osteuropas.

Mag. Joachim Hirtenfellner
KOMPTECH GmbH
Marketing- Public Relations
Tel.: +43 (0) 3126 / 505-550