euro adhoc: Schering AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Bayer AG kündigt Angebot für Schering an (D)

23.03.2006

Die Bayer AG hat der Schering AG mitgeteilt, dass Vorstand und Aufsichtsrat der Bayer AG beschlossen haben, den Aktionären der Schering AG ein Übernahmeangebot in Höhe von 86,00 EUR je Aktie in bar zu unterbreiten. Dieses Angebot liegt 9,00 EUR je Aktie über dem am 13. März 2006 angekündigten Übernahmeangebot der Merck KGaA. Der Vorstand der Schering AG begrüßt das Angebot der Bayer AG und wird es den Aktionären vorbehaltlich der Prüfung der endgültigen Angebotsunterlage zur Annahme empfehlen.

Rechtlicher Hinweis
Nach Veröffentlichung der Angebotsunterlage werden Vorstand und Aufsichtsrat eine begründete Stellungnahme zu der Angebotsunterlage zum Erwerb der Aktien oder American Depositary Shares der Schering AG veröffentlichen und bei der U.S. Securities and Exchange Commission einreichen. Die Aktionäre der Schering AG und die Inhaber der American Depositary Shares der Schering AG werden gebeten, diese Stellungnahmen eingehend zu lesen, sobald sie vorliegen, weil sie wichtige Informationen enthalten werden. Die Aktionäre und Inhaber von American Depositary Shares der Schering AG werden begründete Stellungnahmen und andere eingereichte Dokumente kostenlos auf der Website der U.S. Securities and Exchange Commission (http://www.sec.gov) und der Website der Schering AG (http://www.schering.de) erhalten können.

Ende der Mitteilung euro adhoc 23.03.2006 21:17:01

Emittent: Schering AG
Müllerstrasse 178
FAX: +49 (0)30 468 15305