FH Technikum Kärnten lädt zum Forschungstag

Forschung in der Praxis

Spittal/Drau (OTS) - Die Fachhochschule Technikum Kärnten ist in der Forschung äußerst aktiv - der neu erschienene Forschungsbericht umfasst beispielsweise 800 Seiten. Über die Aktivitäten in diesem Bereich können sich alle Interessierten beim Forschungstag ein Bild machen.

Um einen engeren Kontakt zwischen Theorie und Praxis zu fördern und die Studierenden damit auf künftige Anforderungen im Berufsleben vorzubereiten, ist die Fachhochschule Technikum Kärnten in praxisbezogene Forschungsprojekte mit regionalen, nationalen als auch internationalen Kooperationspartnern eingebunden. Die Ergebnisse der Forschungsprojekte sind vielfältig und reichen von der technischen Entwicklung von Geräten, Erstellung von Planspielen und Konzepten bis hin zu Publikation in referenzierten Fachmedien, Vorträgen und Workshops bei wissenschaftlichen Konferenzen und industriellen Kooperationspartnern.

Bei dieser ganztägigen Veranstaltung wird es auch erstmals eine Kinder-Hochschule geben, an der von 10:00 - 16:00 Uhr auf ganz besondere "spielerische" Art und Weise, Wissen im Bereich der Forschung an Kinder im Alter von 8 - 12 Jahren übermittelt wird. Nähere Details dazu entnehmen Sie bitte der Einladung zur Kinder-Hochschule.

Die Besucher des Forschungstages sind eingeladen, sich ein Bild von der Breite und Tiefe der Forschungsaktivitäten an der Fachhochschule Technikum Kärnten zu machen. Diese ganztägige Veranstaltung richtet sich somit an alle Interessierten, die sich über die Hintergründe und Resultate der Forschung informieren möchten.

Der Forschungstag findet am Donnerstag, dem 6. April am Standort Villach der Fachhochschule Technikum Kärnten statt. Beginn ist um 10 Uhr

Martina Petelinc
Diplomfachwirt für Marketing & Management
Leitung Marketing & PR