Wiener Städtische: Neue Verkaufsleitung für Österreich

Wien (OTS) - "Mit Walter Wichtel haben wir eine dynamische Top-Führungskraft für den Österreich-Vertrieb der Wiener Städtischen gefunden, die den künftigen Herausforderungen gerecht wird", zeigt sich Wiener Städtische Generaldirektor Dr. Günter Geyer anlässlich der Neubesetzung der Österreich-Verkaufsleitung erfreut. "Seine langjährige Erfahrung im Versicherungsgeschäft und sein hoher Bekanntheitsgrad in der Branche und im Unternehmen sind Garant für den weiteren nachhaltigen Vertriebserfolg unseres Hauses."

Der Vertrieb der Wiener Städtischen steht unter neuer Führung:
Walter Wichtel ist für den Stammvertrieb in ganz Österreich verantwortlich.

"Die Wiener Städtische hat einen sehr erfolgreichen Stammvertrieb, wenn nicht sogar den besten am österreichischen Versicherungsmarkt", erläutert Walter Wichtel. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung, die für mich in erster Linie darin besteht, zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des hauptberuflichen Außendienstes beizutragen und damit weitere Steigerungen in Effizienz und Produktivität bewirken zu können."

Walter Wichtel begann 1976 als jugendlicher Angestellter in unterschiedlichsten Bereichen in der Wiener Städtischen und stieß vor ca. 20 Jahren zur Landesdirektion Wien. Der 44-jährige stieg sehr bald zum Gebietsleiter, Verkaufsleiter und schließlich zum Stellvertreter des Wiener Landesdirektors Max Windhager auf. Mit Ende des Jahres 2005 wurde der gebürtige Niederösterreicher mit der Leitung des Stammvertriebs für ganz Österreich betraut. In seiner neuen Funktion führt Walter Wichtel ein Team von rund 2.000 hauptberuflichen AußendienstmitarbeiterInnen, das in ganz Österreich die rund 1,3 Mio. KundInnen der Wiener Städtischen betreut. Walter Wichtel ist verheiratet und hat eine 17-jährige Tochter.

Hinweis: Foto steht auf Anfrage sowie unter www.ots.at kostenlos zur Verfügung.

Die Presseaussendungen der Wiener Städtischen finden Sie auch unter http://www.wienerstaedtische.at

Wiener Städtische Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft
Mag. Barbara Hagen-Grötschnig, Unternehmenskommunikation
Schottenring 30, 1010 Wien