New Design Festival 06

Vom 27. März bis 1. April veranstaltet die New Design University das New Design Festival 06 im neuen Designforum MQ Wien

Wien (OTS) - Am Programm steht eine Ausstellung von Forschungsergebnissen der New Design University, die Präsentation von einigen Jungdesignern/innen und von prämierten Siegermodellen des in Kooperation mit der Bösendorfer Klavierfabrik veranstalteten Wettbewerbs Bösendorfer Piano Design Award. Die Preisverleihung wird am ersten Abend des Festivals stattfinden.

Tagsüber finden Workshops zu Kalligrafie, Zeichnen und Manga statt. Ein genreüber-greifendes Musikprogramm auf einem von Bösendorfer zur Verfügung gestellten Flügel zieht sich durch das gesamte Festival. Abends gibt es Vorträge und Diskussionen zum Thema "Design und Wirtschaft" und musikalische Highlights. Der letzte Tag ist ganz der Vorstellung der Institution New Design University gewidmet, die sich in Beratungsgesprächen zu den unterschiedlichen BA- und MAStudiengängen sowie zum Foundation Course und Kolleg dem interessierten Publikum vorstellt.

New Design Universtiy
Privatuniversität der Kreativwirtschaft