Großartige sportliche Leistungen in Turin

LH Sausgruber und LR Stemer gratulierten den Vorarlberger Olympia- und Paralympics-Teilnehmern

Bregenz (VLK) - Bei einem kleinen Empfang heute, Mittwoch, in Bregenz gratulierten Landeshauptmann Herbert Sausgruber und Sportlandesrat Siegi Stemer den Vorarlberger Teilnehmern an den Olympischen Spielen und den Paralympics in Turin zu ihren Leistungen und Erfolgen.

Für Highlights haben einmal mehr die Versehrtensportler gesorgt:
einmal Gold durch Robert Meusburger, zweimal Bronze durch Jürgen Egle und noch eine Bronzene durch Robert Fröhle, der für seine erste Medaille bei einem Großereignis von LH Sausgruber mit dem Goldenen Sportehrenzeichen des Landes ausgezeichnet wurde. "Diese Medaillenausbeute ist angesichts der Reduzierung der Wettkampf-Kategorien und der daraus resultierenden Verschärfung des Konkurrenzkampfes ein stolzes Ergebnis", sagte LR Stemer.

Ansprechend verlief auch die Olympia-Premiere des Bobfahrers Jürgen Loacker und des Eiskunstläufers Viktor Pfeifer, der wegen seiner WM-Teilnahme beim Empfang in Bregenz fehlte. LR Stemer: "Es wäre schön, wenn beide mit Unterstützung des Vorarlberger Olympiamodells - hoffentlich zusammen mit anderen Vorarlberger Sportlern - 2010 in Vancouver wieder an den Start gehen können."

Alle Vorarlberger Olympia- und Paralympics-Teilnehmer (Loacker, Pfeifer, Meusburger, Egle, Fröhle sowie Klaus Salzmann, Thomas Bechter, Wolfgang Moosbrugger und Arno Hirschbühl) wurden für ihre Leistungen mit Goldmünzen bedacht, ebenso die weiteren Teilnehmer am Empfang: Paralympics-Betreuer Alois Metzler, Sportwissenschaftler Harald Pernitsch und Bob-Obmann Erich Schmid, die Jürgen Loacker bei der Qualifikation für Turin begleitet haben, sowie FIS-Marketingchef Christian Knauth.

Rückfragen & Kontakt:

Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20137
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVL0034