Molterer begrüßt Wiederbestellung Dr. Peter Janns an den EuGH durch den Hauptausschuss

ÖVP-Klubobmann: Alle Fraktionen haben fachliche Qualifikation Janns bestätigt

Wien (ÖVP-PK) - ÖVP-Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer freut sich über die Wiederbestellung Dr. Peter Janns als Richter an den Europäischen Gerichtshof, die heute, Dienstag, im Hauptausschuss des Nationalrates beschlossen wurde. "Alle Fraktionen haben die fachliche Qualifikation Dr. Janns bestätigt. Seine Kompetenz und fachliche Eignung waren und sind unbestritten. Dies war auch der Grund für unsere Entscheidung", so Molterer nach Beendigung der Ausschusssitzung. ****

Molterer bedauert allerdings, dass die Entscheidung für Jann in der Abstimmung schließlich nicht mit der üblichen Einstimmigkeit erfolgte, wie sie bei der ersten Bestellung und der ersten Wiederbestellung Janns unbestritten war. "Dr. Jann steht jedenfalls für Qualifikation, Kompetenz, Erfahrung, für Stabilität und Kontinuität. Das waren für uns die bestechenden Argumente", schloss Molterer.
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel. 01/40110/4432
http://www.oevpklub.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0010