Neuer Vorstand bei ELTERN FÜR KINDER

Prim. Univ.-Doz. Dr. Erwin Hauser IST NEUER VORSTANDSVORSITZENDER

Wien (OTS) - Herr Prim. Univ.-Doz. Dr. Erwin Hauser hat die
Funktion des Vorstandsvorsitzenden beim Verein Eltern für Kinder Österreich übernommen. Über seine Tätigkeit als Leiter der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde im Landesklinikum Thermenregion Mödling hinaus, hat er die Lehrbefugnis im Fach Kinder- und Jugendheilkunde und ist systemischer Familientherapeut.

"Ich weiß aufgrund vielfacher Erfahrungen, dass es Kinder gibt, die aufgrund ihrer familiären Situation stark benachteiligt sind Gerade für diese Kinder muss die Gesellschaft alle erdenklichen Anstrengungen unternehmen um Möglichkeiten bieten, in einem geborgenen Umfeld aufzuwachsen, damit diese einer positiven Zukunft entgegensehen", so Hauser.

Der Verein Eltern für Kinder Österreich, wurde im Jahre 1980 gegründet und ist ein parteiunabhängiger, überkonfessioneller Verein und gesetzlicher anerkannter freier Jugendwohlfahrtsträger. Schwerpunkte des Vereins sind Tagesmütter, Pflegeeltern, Adoptiveltern, Familienberatungsstelle und Sozialprojekte im In- und Ausland.

Rückfragen & Kontakt:

Helena Planicka Steffi Cech
Geschäftsführerin Public Relation
Verein Eltern für Kinder Österreich E-Mail: st.cech@efk.at
Tel.: 01/368 71 91, Fax: 01/368 71 91 15

Informationen und Bildmaterial unter st.cech@efk.at

www.efk.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB0002