Stromberger: Unterschriftenaktion zur Ortstafel-Voksbefragung voll im Gang

Klagenfurt (OTS) - "Trotz des starken Gegenwindes aus Wien, ist
die Unterschriftenaktion für die Abhaltung einer Ortstafel-Volksbefragung in Kärnten voll im Gang". Dies erklärte heute der Landesgeschäftsführer der Freiheitlichen in Kärnten/BZÖ, Manfred Stromberger.

Bei den derzeit stattfindenden Informationsveranstaltungen in den Kärntner Gemeinden unter dem Motto "Unser Landeshauptmann im Gespräch" sei der Besucherandrang und der Zuspruch der Bevölkerung enorm. "Immer wieder hören wir, dass wir uns von den Angriffen der Medien und aus Wien im Zusammenhang mit der Ortstafelfrage nicht unterkriegen lassen und der Landeshauptmann weiter für die Kärntner Heimat eintreten soll. Das bestärkt uns", so der Landesgeschäftsführer. Die Unterschriften könnten noch bis Ende März geleistet werden, wobei die Veranstaltungsserie in den nächsten Tagen fortgesetzt wird. So ist "unser Landeshauptmann" schon am kommenden Dienstag in Villach "im Gespräch". Auch am kommenden Wochenende könne die Bevölkerung beim Josefimarkt in Eberndorf an einem Informationsstand der Freiheitlichen/ BZÖ bei einem anwesenden Notar für die Abhaltung einer Ortstafelvolksbefragung unterschreiben.

"Die Kärntnerinnen und Kärntner lassen sich eben von Einmischungen aus Wien nicht beeinflussen und werden dies mit Unterschriften für die der Volksbefragung auch dokumentieren", so der Landesgeschäftsführer abschließend

Die Freiheitlichen in KärntenBZÖ

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BZK0003